Hallo ich suche bei meinem Auto den strecksicherungskasten weis jemand wo er sich befindet?

4 Antworten

Der Sicherungskasten hat 2 mögliche Orte.

Der erste Ort ist links unten im Amarturenbrett ( links oberhalb der Kupplung )

Und der zweite Ort ist IM Amarturenbrett.
Wenn es hier ist musst Du die Abdeckung des Amaturenbretts abnehmen, dann hast Du die ganzen Sicherungen. Im Normalfall stehen auf der Innenseite der Abdeckung die Belegungen

Oh, hauseltr hatte Dir schon nen Link geschickt....hab ich nicht gesehen, sorry

Du meinst bestimmt Stecksicherungskasten, also da wo die Sicherungen drin sind und den findest du in der Betriebsanleitung.

Ja den mein ich, leider war beim kauf keine Betriebsanleitung dabei.

0

Handbuch oder evtl. unterm Lenkrad, im Kofferraum oder unter der Motorhaube ;)

Hallo Sch0biW4n, erstmal danke für deine Antwort. Also unter der motorhaube waren nur zwei sicherungen, unter dem lenkrad sitzen bei mir nur die blocksicherungen und im Kofferraum konnte ich nichts finden. Kannst du mit in etwa sagen wo sie sich im Kofferaum befinden sollten?

0
@Melaniekoegler

Ich kenn das Auto jetzt nicht auswendig... Aber Evtl. in einem Seitenfach oder gibts dort irgendwelche Abdeckungen zum Abziehen?
Evtl. beim Notrad in der nähe?
Warum brauchst du denn die Sicherungen?

0
@Sch0biW4n

e abdeckung unter dem Airbag ansonsten hab ich leider noch nichts gesehen. Das problem ist meine bremsleuchten funktonieren nicht und meine Werkstatt hat erst am Mittwoch einen Termin frei.

0

Was ist mit mein Auto?

Guten Tag,

Als ich heute mit meinen Seat Ibiza (6k bj ca 1996) zur Arbeit fahren wollte hat zuerst die Öllampe aufgeleuchtet. So kein Problem für mich ich hab zuerst nach geschaut wie viel Öl noch im Wagen drinne ist. Das Öl reichte noch gut bis über den ersten Knick. Ich habe darauf hin trotzdem etwas Neues Öl nach gegeben. Darauf hin bin ich los gefahren ca. 5 km später kam ich zu einen Kreisverkehr in den ich etwas zügiger rein gefahren bin (der Motor hat etwas aufgeschrien). Also ich dann schalten wollte ging das Auto aus. Hab es dann aus geschaltet und wollte es wieder an machen. Plötzlich leuchtet auch die Batterie. Das Auto ließ sich anfangs auch starten ging aber aus nach dem ich die Kupplung losließ. Danach hat sich das Auto nicht mehr starten lassen. Meine Frage ist jetzt woran kann das liegen?

...zur Frage

Welche Reifengröße darf ich fahren?

Hallo, ich fahre einen seat ibiza baujahr 2004. 75 ps kann mir jemand sagen welche reifengröß ich draufmachen kann ohne eintragung im fahrzeugschein?

...zur Frage

Seat ibiza cubra 1.9/2.0 tdi Erfahrungen?

Hallo Möchte mir gerne einen seat ibiza cubra zulegen :) Bin gerade am überlegen einen 1.9 oder einen 2. 0 tdi zu kaufen für ca 4000 Euro mit ca 200 000km kann mir da jemand einen Tipp geben welcher Motor da besser ist da ich bisschen Bedenken habe das da der turbo bei den km nicht mehr lange macht... Was würde so ein neuer turbo dann ca kosten?

...zur Frage

Was für Öl reinkippen Seat ibiza 6l?

Hallo ich wollte fragen was für öl in mein auto reinkippen könnte (ölwechsel) Das ist ein Seat Ibiza 6l 1.4 16v 100ps bzw. 101ps (ich hane mir 5w 30 gekauft kann ich das benutzen?

...zur Frage

Ab wann lohnt sich Vollkasko Versicherung für ein Auto nicht mehr?

Ab welchem Jahr lohnt sich die Vollkasko für ein Auto nicht mehr? Ich fahre einen Seat Ibiza mit Baujahr 2004. Hab sie bis jetzt noch drauf, aber überlege sie raus zu nehmen, da es sich wahrscheinlich nicht mehr lohnt. Oder was meint ihr?

Wie lange sollte ein Auto Vollkasko versichert sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?