Hallo, ich suche ähnliche Bücher wie Harry Potter..auch mit Zauberern in einer Zauberschule, oder wenigstens mit Zauberlehrlingen.. danke für alle Antworten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eine tolle Trilogie ist "Bartimäus", in der es auch unter anderem um Zaubereri geht, ist aber trotzdem was ganz anderes... Wenn du noch jünger bist , wäre vllt auch "Septimus Heap" etwas für dich, ich erinner mich nicht gut dran, weil es Jahre her ist, dass ichs gelesen hab, aber fand es damals toll :)

okay dankeschön 

0

Na ja es hat nicht unbedingt etwas mit Zauberlehrlingen zu tun, aber Zauberei ist auf jeden Fall dabei.... Ich empfehle dir Die Geheimnisse des Nicholas Flamel von Michael Scott, das sind 6 Bücher und es gibt noch einen extra Teil.

Am Anfang muss man sich etwas reinfinden, aber wennman erstmal drin ist, ist es echt cool...

"Die Schule der Magier" von Henry H. Neff. Gibt mindestens zwei Teile davon. Wahrscheinlich aber inzwischen mehr, ist schon eeecht lange her, dass ich das gelesen habe ^^

danke

0

Die Septimus Heap-Reihe von Angie Sage ist durchaus auch für ältere Leser sehr gut geeignet.....und ist fast so gut wie Potter  ;-)

MfG

von Trudi canavan magie, die gilde der Magier, und die Sonea Trilogie sehr zu empfehlen

Robert L. Asprin "Ein Dämon zu viel"

dankeschön

1

Was möchtest Du wissen?