Hallo, Ich studiere derzeit, möchte meine Fachrichtung wechseln & muss mein BAföG verlängern, welche Formulare brauche ich, muss ich nen neuen Antrag stellen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

musst du eh einen Folgeantrag stellen? Wie lange hast du bisher studiert bzw. in welchem Semester bist du jetzt? Ist die Fachrichtung verwandt (wäre ggf. eine Schwerpunktverlagerung) oder ist es eine ganz andere Fachrichtung? Bleibst du an der gleichen Uni? Möchtest du zum 01.10 wechseln?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von smert
19.09.2016, 12:23

Hi ja ich muss eh einen folgeantrag stellen habe ein jahr lang soziologie studiert und jetzt wechsle ich auf usw bwl, habe den aufnahmetest für das psychologiestudium nicht geschafft und habe eine nachfrist bis zum 30.11. Habe mich jetzt für usw inskribiert aber muss jetzt so schnell wie möglich das bafög verlängernund sie über meinen Wechsel informieren. Das mit dem trifftigen grund habe ich alles schon durch, ich weiss wie ich das formuliere, aber ich weiss nicht was ich jetzt alles brauche, nut den folgeantrag und als beilage den grund zum Wechsel?  Oder wie mach ich das genau? Danke schon mal für deine hilfe, grüsse Jan 

0

Was möchtest Du wissen?