hallo ich spiele seit ca. 8 Jahren Fußball und bin 13. Ich kann aber nicht gescheit Dribbeln obwohl ich vom Ballgefühl her gut dabei bin. Ich schäme mich dafür?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man kann nichts erzwingen.Entweder Du kickst wegen Fun und körperlicher Fitneß einfach weiter....oder Du suchst Dir eine andere Sportart.Vielleicht hast ja gute Reflexe und eine gute Spielübersicht? Dann versuchs mit dem Torwart.Spreche doch mal mit Deinem Trainer oder mit dem Trainer der Männermannschaft? Ansonsten,bei Knieproblemen wäre Schwimmen und Wasserball die Sportart,die dann adäquat geeignet für Dich wäre.LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es muss nicht jeder dribbeln können. Denkst du ein Boateng oder Hummels können dribbeln wie Offensivspieler a la Reus oder Götze ? Jeder hat seine Stärken und auf diese sollte man sich konzentrieren. Vielleicht ist dafür sein Schuss sehr präzise und hart? Oder du bist eher der "harte" Gegenspieler wie ein xhaka?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich spiel kein Fußball und kann das garnicht :D
Frag doch mal deinen Fußballtrainer dafür sind die doch da...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?