Hallo ich spiele sehr gerne Gambits wie z.B.Evans und Schottischgambit. Könnt ihr noch mehr aggressive Eröffnungen aufzählen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin,

ist das dein Ernst? Ich kenne circa 150 Gambits oder Gambitvarianten per Namen. Was hättest du davon, wenn ich sie dir hier alle aufzählen würde?? Im Internet gibt es außerdem einschlägige Seiten, auf denen du viele von diesen Gambits selbst recherchieren kannst, ohne dass ich mir hier einen Wolf schreiben muss.

Guckst du zum Beispiel hier:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_chess_gambits

Wenn du konkrete Fragen zu ausgewählten Gambits hast, werde ich gerne versuchen, dir mit Ratschlägen oder meinen Erfahrungen damit behilflich zu sein. Aber so pauschal hast du - denke ich - gar nichts davon, wenn ich dir zum Beispiel Namen wie vom Rittenhouse-Gambit, dem Ulvestad-Gambit oder andere Bezeichnungen um die Ohren haue...

LG von der Waterkant.

Wenn du ein aggressives Gambit suchst, dann wäre z.B. das Nordische Gambit mit weiß für dich was oder das Königsgambit oder das Wolga Gambit als schwarzer alsauch das Albins Gegengambit (ebenfalls als schwarzer). Ich persönlich bevorzuge als weißer das klassische Damengambit, ansonsten bin ich selbst kein Gambitspieler.


Was möchtest Du wissen?