Hallo ich spiele jetzt schon seit 3 Jahren WoW und habe 15k Spielstunden, viele meinten das sei nicht normal ;( Ist es normal oder nicht ?

8 Antworten

Ich habe mal kurz nachgerechnet und drei Jahre haben ca. 26000 Stunden. Bei 15000 Spielstunden in drei Jahren müsstest du über 80h pro Woche gespielt haben, also mehr als zehn Stunden am Tag.

Nichts gegen Zocken oder dagegen, dass man sich auch mal in ein Hobby hineinvertieft, aber nur für die Hälfte dieser Zeit gehen die meisten einem Beruf oder einer Ausbildung nach.

Ich würde also mal über eine Reduzierung nachdenken, damit du auch noch zu etwas kommst, wovon du langfristig was im Leben hast.

80h in der Woche - gut, ich übertreibs zwar nicht so, komme aber teilweise auf 90h CS:GO in 2 Wochen (wird auf Steam angezeigt)

Klar, mag auch viel sein, allerdings hatte ich noch nie ein Problem mit Noten, und habe bis heute auch keine Probleme.

Solange man nicht alles für dieses Hobby vernachlässigt - wieso denn eigentlich nicht?


 

1
@MrSeegurke

An sich stimme ich dir da zu. Aber 90h in zwei Wochen sind auch "nur" die Hälfte von dem, was beim Fragesteller in WoW fließt.

Und natürlich gibt es solche und solche Phasen, aber bei drei Jahren konstanten Spielens mit diesem Zeitaufwand muss man einfach befürchten, dass anderes auf der Strecke bleibt oder bleiben wird.

0

Ist es viel? Ja aber meine Güte .. ich zocke lieber als raus zu gehen in diese beschi**ene Welt voll von Idioten und Rassisten, Menschen die alles und jeden negativ sehen und Menschen die schon am Morgen besoffen sind und nach Geld betteln. Da sitze ich lieber am Rechner unterhalte mich mit Gleichgesinnten im Teamspeak und spiele Spiele.


Solange deine schlulischen Leistungen nicht darunter leiden oder du deine Arbeit/Freunde/Familie nicht vernachlässigst ist doch alles in Ordnung.


Kommt drauf an wie es Privat aussieht. Es gibt Teenager die können Tag für Tag onlinr spielen und haben sehr gute Noten. Dann gibt es noch die die Tag für Tag online spielen aber schlecht in der Schule sind, weil sie das spielen bevorzugen... Das wäre zum Beispiel nicht wirklich Normal.

Solange es dir spaß macht ist es Normal... Sobald du allerdings andere Menschen Negativ damit beeinflusst, ist das nicht mehr Normal.

Schlechter Ping trotz 15k Leitung und gute verbindung zum Computer

Ich habe ein Problem. Ich spiele seit ca 2. Jahren black ops 2. Ich hatte nie probleme mit dem Ping oder so.

Wir haben von nem Zyxel-Modem zur Fritzbox gewechselt. (ich spiele drahtlos) Ich hatte nie probleme mit meinem Ping (immer 50-60) was an sich sehr gut ist. Jedoch hab ich das Problem, dass ich schon seit mehr als nem halben Jahr extreme Ping probleme hab. Ca. jede 20 sekunden steigt mein ping für 5 sekunden auf 300 wenn nicht höher und dann fällt er wieder auf etwa 90 herunter. Das jetzige Modem ist an gleicher Position wie das vorherige und die Verbindungsstärke ist eig auch in ordnung. Von den 15k kommen 14.7k an, was an sich sehr gut ist.

Kann es sein, dass ich ein Programm installiert habe, dass mir einen dauer-Proxy reinhaut (meine IP wird weitergeleitet) oder an was könnte es liegen? Ich habe mich auch schon bei meinem Anbieter informiert und die meinten nur das ich entweder son fritz box verstärker ode sone wlan box kaufen soll (die wlan box ist einfach n adapter mit dem ich dann über lan spielen kann)

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Welche PC Spiele machen langfrist Spaß?

Ich suche PC Spiele die nach 100 Spielstunden immer noch Spaß machen bzw. die man langfristig zocken kann.

Bisher habe ich gespielt:
Minecraft
World of Tanks
League of Legends
Battlefield 3
CsGo
Skyrim
The Witcher 3

Arma 3, Battlefield 4 und WoW kommt für mich nicht in Frage.
Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge.

Lg

...zur Frage

Ist das Spielsucht?

Mein Freund (21) hängt täglich mind. 4h an der Playstation! Heute hat er 4h am Stück gespielt, eine einstündige Pause gemacht und jetzt spielt er wieder! Er meint das ist völlig normal, mir kommt es aber schon ziemlich viel vor...

Hat er Recht? Ist es normal und ich mache mir einfach zu viel Sorgen? Oder sind meine Sorgen berechtigt? Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Ist es Normal mit 12 Jahren so viele Beinhaare zu haben?

...zur Frage

Esport Academy Deutschland?

Hallo. Ich spiele schon lange Counter Strike (seit fast 10 Jahren) habe in Source ueber 6000 Spielstunden runter und in CSGO bin ich Global Elite seit 4 Monaten und spiele auch schon aktiv ESEA Tournaments und wollte mal fragen ob es in Deutschland so etwas hier gibt : http://www.sesf.se/ das ist eine Esport Academy fuer Leute die Profispieler werden wollen.

Danke :)

...zur Frage

Was bedeutet "normal oder nicht normal"?

"Normal", "Unnormal" etc gibt es nicht meiner Meinung nach.. NORMAL bestimmt was für DICH normal ist, es ist DEINE Meinung. Manche finden es nicht "normal" Drogen zu nehmen, was bedeutet dass es ihre meinung ist.. ( Was sagt ihr dazu ? Dass es kein Normal und Nicht normal gibt ? - Normalität ist die Mehrheit der Masse meiner 'Meinung nach..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?