Hallo ich spiele gerade planspiel börse und habe die frage was bedeutet Kauflimit / stopbuy und ohne limit?

1 Antwort

Finanzwirtschaft: Arbeitsmarkt - Berufe in der Zukunft?

Im Zuge der Digitalisierung, in der alles das mit Computerprogrammen ersetzt werden kann, auch ersetzt wird, frage ich mich, welche Berufe es in der Finanzbranche noch geben wird.

Werden Analysten und Assetmanager, Investementbanker überhaupt noch in Persona verwendet werden oder sind Programme effizienter und günstiger?

Ich meine, wenn „Experten“ über den Arbeitsmarkt und die Digitalisierung reden, könnte man ja meinen dass 75% aller heutigen Jobs verschwinden.

Was meint ihr? Und was meint ihr wie schnell der Wandel der Finanzbranche kommen wird? Kann man mit IT-Kenntnissen eine Zukunft in dieser Branche haben (neben dem Fachwissen)?

...zur Frage

Ich suche einen guten Team-Namen für das Börsenspiel von der Sparkasse!

Wie oben gesagt suche ich einen gute namen für das Planspiel Börse 2012. Habt ihr einen Vorschlag ? Er sollte auf jeden Fall was mit der Börse zu tuen haben

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Planspiel Börse Welche Aktien?

Hallo, ich mache mit einpaar anderen Freunden bei der Planspiel Börse mit und wir wissen kaum etwas darüber. Zu meiner Frage... sollten wir als erstes Apple Aktien kaufen? Oder welche Marke,Firma...etc. hat zurzeit einen hohen Aktienkurs? Und meine zweite Frage wieviel soll man da kaufen? Geht es um die Anzahl oder darum wieviel Geld man auf das Wertpapier seztz? Außerdem geht es auch um Umweltfreundliche und Grüne Aktien kennt ihr da paar? Wäre nett wenn sich da jemand auskennt und mir weiterhilft :)

...zur Frage

Ich möchte ein Depot eröffnen, es wird nach der Börsenerfahrung gefragt?

Hallo Leute!

Ich möchte ein Depot einrichten. Während des Eröffnungsvorgangs werde ich in einem Auswahlfeld gefragt, wie viel Börsenerfahrung ich habe.

Ich habe bisher keine Erfahrung, habe mich jetzt jedoch gründlich eingelesen und möchte starten. Ergeben sich mir irgendwelche Nachteile, wenn ich angebe, dass ich noch keine Erfahrung habe? Kann ich dann bestimmte Produkte bspw. ETFs aus dem Emerging Market Bereich nicht kaufen?

...zur Frage

Planspiel Börse Gruppenname Ideen

Hallo:) ich und 4 weitere aus meiner Klasse machen dieses Jahr wieder am Planspiel Börse mit. Allerdings fällt uns einfach kein Gruppenname ein...wir sind 5 Mädchen alle 14 oder 15 Jahre alt. Der Name sollte nicht zu kindisch sein, letztes Jahr hießen wir FrechDAXe und wurden bei der Siegerehrung ausgelacht...wenn eine Anspielung auf Aktien, Börse oder so etwas mit drin wär wär natürlich cool:) habt ihr Ideen?

...zur Frage

börse wie viele wertpapiere kaufen?

Hallo. wir nehmen an dem Planspiel Börse teil. Ich finde keine genaue Anleitung im Internet. Ich habe schon einige Aktien im Blick, die ich gerne kaufen würde. Jedoch steht da immer wie viele Wertpapiere ich kaufen möchte. Gibt es da eine Empfehlung oder kann man sich das errechnen ? Worauf muss ich genau achten ? Unser Startkapital liegt bei 50.000 € falls das wichtig ist. Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?