Hallo, ich sollte meine Periode in c.a 2 Wochen erst bekommen, aber ich hab sie jetzt seit 2 Tage durchgehend. Ich bin 24 und nehme die Pille, ist das normal?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du nimmst die Pille, also hast du keine Periode.

Du hast entweder eine Blutung in der Pillenpause (Abbruchblutung) oder eine Blutung während der Pilleneinnahme (Zwischenblutung).

Zwischenblutungen sind eine häufige Nebenwirkung moderner niedrig dosierter Pillen, die können immer mal zwischendurch ohne Grund auftreten.

Nimm die Pille ganz normal weiter. Wenn die Zwischenblutung nicht von alleine aufhört, kannst du die Pause vorziehen und einmal abbluten lassen, dann sollte es nach der Pause weg sein.

Du bist aber in der Pause nur dann weiterhin geschützt, wenn du vor der Pause mindestens 14 Pillen korrekt genommen hast.

Man kann zwischenzeitlich immer mal Zwischenblutungen bekommen, stressbedingt zB.

Sollte es länger andauern, einfach mal beim Frauenarzt nachfragen. 

Was möchtest Du wissen?