Hallo. Ich sollte bis heute das Buch „Der Besuch der alten Dame“ gelesen haben. Kann mir jemand den Inhalt zusammenfassen?

Der  Besuch der alten Dame  - (Buch, Friedrich Dürrenmatt)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es davon ein Handy-Spiel gegeben hätte,hättest du es bestimmt angetestet....

Sorry,gutefrage ist nicht dafür da,faulen Schülern die Hausaufgaben zu machen

Schade, dass Du es nicht gelesen hadt, es ist nämlich sehr gut. Es hier zusammenzufassen würde wohl den Rahmen sprengen. Kurz geht es um darum, dass einem Mädchen in ihrem kleinen Ort ein schlimmes Unrecht geschehen ist und sie ihr zuhause verlassen musste. Als alte und sehr reiche Frau kommt sie in ihre Heimat zurück, um sich zu rächen. 

Schade, ist 1 nices Buch, vong Inhalt her...

Alte, reiche Frau kommt in ihren Geburtsort zurück und rächt sich an dem Typ, der sie als Teenie verarscht hat.

Für ausführlichere Infos: Wikipedia-Artikel lesen oder noch besser einfach das Buch lesen.

Es ist sehr traurig, dass die Jugend heute nicht mehr liest. Dann musst Du jetzt wohl gucken, wie Du in der Schule zurecht kommst. Früher gab es auch kein Internet, wo man Leute mal kurz fragen konnte. Da musste man Bücher wirklich lesen. Was keinen geschadet hat.

Suche doch mal im Internet eine Rezension oder eine Zusammenfassung, irgendjemand wird dahingehend bestimmt schon etwas veröffentlicht haben.

Was möchtest Du wissen?