Hallo:) Ich soll für Englisch ein Text von der Autorin Julia Simpson lesen und entscheiden ob sie für oder gegen monarchie ist.Weiß das jemand vielleicht so?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn wir dir das hier verraten und du den Text nicht selbst liest, wie willst du dann im Unterricht mitarbeiten und ggf. einen Text oder eine Englischarbeit zum Thema (mit)schreiben können?

Ich kenne das so, dass man eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

:-) AstridDerPu

Noch ein Tipp zum Lesen englischer Texte:

Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch, als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß und die Lust.

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Textstelle nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

1

`` Is it that, having grown up with a monarch, many people find it comforting, reassuring, a sign that there is some continuity with the solid established values of the past? Many Britons find the idea of a US Style President off-putting, although a British president would not hold anything like the same power. Holding on to the monarchy also reinforces the sense of being a bit different, eccentric even, of not following the crowd.However,things might be changing. A great deal of support for the monarchy is in fact for the Queen as an individual...[..]

What ultimately may be the main block to the Republican movement are not legions of staunch monarchists crying ‘treason’, but that people don’t really care. With issues like climate change and terrorism there are so many other, more pressing demands on our interest and indignation.

Ich gebe Ihnen Recht, allerdings habe ich gerade nur diese Möglichkeit. Ich denke dass die Autorin dafür ist..

0

Was möchtest Du wissen?