Hallo. Ich soll eine Schrottfibel erstellen. Kann mir jemand sagen, wo ich Anhaltspunkte finde, wie man Schrott bzw. Metall bei Firmen trennt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz darauf an wieviel Schrott je Sorte anfällt.

Kleine Betriebe trennen oft gar nicht oder nur in Eisen & nicht Eisen (NE-Metalle).

Fallen ausreichende Mengen von NE-Metallen unterschiedlicher Sorten an (z. B. In einer Stanzerei für Unterlegscheiben) lohnt auch eine feine Aufgliederung. 

Die Faustregel : Je Sortenreiner der Schrott desto teurer kann er verkauft werden (unabhängig vom Preis/Tonne), da der Recycler weniger Kosten fürs Sortieren hat.

Vielleicht wirst du fündig unter dem Suchbegriff "Gewerbliche Schrottverwertung". Es gibt deutsche Verwertungsbetriebe wie z. B. die Scholz AG aus Essingen in Württemberg oder Schrott Wetzel in Mannheim. 

Schau doch mal auf deren Websites, vielleicht bringt dir das neue Ideen :) 

Selbstständig als Subunternehmer im Metall-& Maschienbau

Hallo, habe mich vor kurzem selbstständig, als Subunternehmer im Metall -& Maschinenbau gemacht. Ich schweiße also Dinge für andere Betriebe zusammen und liefere diese dann den Firmen. Nun hab ich aber leider nicht mehr so viel zu tun. Meine Frage also, gibt es irgendwo ein Portal wo man sich aufträge holen kann, oder wie läuft sowas ab ? Andere Firmen haben ja auch Satt zu tun Danke schon mal im Voraus für eure Mühe

...zur Frage

Wie kann ich Metall Schrott schmelzen zu hause?

Ich habe viel Metallschrott. und würde das gerne einschmelzen.wie baue ich einen Schmelz Ofen für Stahl und eisen

...zur Frage

Gehören alte Pokale zu Schrott + Metall Entsorgung?!

...zur Frage

in welchen mülleimer kommt metall?

ich habe ein paar metalldosen wo wachs drin ist und die dosen sind nicht mehr zu retten :( jetzt wollte ich die wegschmeißen ABER ich weiß nicht in welchen mülleimer...

also in welchen mülleimer kommt metall???

...zur Frage

Schrott Handeln/Verkaufen

Hallo,

nehmen wir an ich habe jetzt eine Firma in dem Bereich Schrott und bin selbsständig ^^.Dann gibts ja immer diese Schrottwagen die alles wie Altmetall,Blech einsammeln.Könnt ihr mich mal beraten,wie das alles aussieht und wie viel 1 kg metall,kupfer etc. kostet.Ich würde es sinnvoll finden wenn ihr mir paar seiten bzw. ausrechnungen gibt.

Danke im Vorraus. :)

...zur Frage

Metall Schrott wegbringen mit wie viel Jahren?

mit wie viel jahren darf man Metallschrott wegbringen und dafür geld bekommen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?