Hallo ich soll auf Würmer untersucht werden und muss dafür eine Stuhlprobe abgeben und ich weiß leider nicht wie lange ich mein Stuhl lagern darf?

2 Antworten

Wenn du eine Stuhlprobe abgeben sollst, sollt es dir an sich schon mal der Arzt sagen, wie lange du sie maximal aufbewahren sollst oder kannst. Am besten aber relativ zeitnah zum Abgabetermin eine Probe nehmen.


Hmm, ok danke. Also so gesehen 24h vorher entnehmen würde klar gehen oder ?

0
@UdoGZ

Das ist ok. Am besten im Kühlschrank lagern.

0

Solche Stuhlproben habe ich immer am Tag der Ablieferung gesammelt.

Würde ich auch machen aber in Moment habe ich seeehr seltenen Stuhlg

0

Hab ich Würmer im Stuhl?

Hallo Leute ich hab heute in meinem Stuhl 0,5 cm weiße körnerartige Punkte um den ganzen Kot identifiziert. Sie haben sich nicht bewegt, habe aber schon vor einer Woche eine Stuhlprobe gemacht, und alles war negativ, also ich habe demnach keine. Können sich Würmer so schnell ausbreiten? Zur Info: ich hab Kreatin genommen und Proteinshakes und hab mit meinen Kumpels paar Bier gekippt. Kann das auch davon kommen?

...zur Frage

Wie alt darf die Stuhlprobe sein?

Wenn nach Pilzen und Blut im Stuhl geguckt werden soll, wie alt darf der Stuhl dann sein? Habe meinen Termin morgen um 17 Uhr und mein Stuhl ist jetzt von heute 16 Uhr...

...zur Frage

Wie wird das Blut in einer Stuhlprobe gefunden?

Hallo habe Heute eine Stuhlprobe beim Arzt abgegeben wie wird die Untersucht und ich hatte es schonmal das ich Blut im Stuhl hatte (Colitis ulceroca) eine Stuhlprobe abgegeben wo mann in der Toilette Blut gesehen hat und ich dann mit dieser Schaufel ein Stück genommen habe wo kein Blut dran war und kein Blut erkannt wurde wie kann das sein? obwohl die ganze toilette rot war auser ein paar stücke

...zur Frage

Stücke im Stuhl? Was kann das sein?

Ich war bereits beim Arzt und habe eine Stuhlprobe abgegeben, die auf Wurmeier untersucht würde. Es sind definitiv keine Würmer. Aber was könnte es sonst sein? Ich habe oft sehr harten, verklumpten Stuhl (etwa 1-3 mal die Woche) mit etwa 1-3 mm großen, hellen Stückchen darin. Ich esse keine Vollkornprodukte, unverdaute Körner können es also nicht sein. Nüsse esse ich auch nur selten und die Stückchen sind auch immer im Stuhl, egal was ich gegessen habe. Das ist mir sehr unangenehm. Hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte?

...zur Frage

Darmflora Stuhlprobe Menge?

Ich soll am Mittwoch eine Stuhlprobe beim Arzt abgeben, damit die Darmflora überprüft werden kann. Nur wie viel Stuhl muss denn in das Röhrchen rein (siehe Bild) ?? Der Arzt meinte zwar es reiche wenn ich den kleinen Löffel, der da drin ist voll mache und einfach wieder reinlegen, aber das ist doch dann viel zu wenig für eine Untersuchung oder? Bin etwas verwirrt.

...zur Frage

Cannabis im Stuhl feststellen?

Hi Community habe folgendes Problem:
Ich muss beim Arzt eine Stuhlprobe abgeben ( magenprobleme)habe aber vorher Cannabis konsumiert
Sieht der das

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?