Hallo, Ich sitze gerade an meinem Kurzvortrag für Musik es Geht um Disco Musik Ich brauche da noch die Besonderheiten. Weiß jemand etwas?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

discomusik hat ein starken bass, und ein aufregenden beat , welche zum tanzen animiert, und gute laune

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denk auch an John Travolta ( Saturday Nightfever hieß der Film, der klassische, alte Discofilm), Musik BEE GEES

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Beat ist bei Disco-Musik das Besondere, damals auch gerne "Disco-Stampf" genannt, weil man nahtlos von einem ins andere Lied tanzen konnte. Wenn Du Dir die alten Lieder aus den 70ern mal anhörst, weißt Du, was ich meine. Text war unwichtig. Wichtig war vor allem der Synthesizer, mit dem man "wilde" Sound-Effekte hinzufügen könnte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?