Hallo ich sehe immer im TV wie arm die Menschen in Afrika hungern. Ich wollte gerne Essen spenden. Meine Frage gibt es vielleicht eine Adresse zum hinsenden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das private Hinsenden von Essenspaketen ist nicht gerade die praktischste Methode, allein schon, wenn man die relativ hohen Frachtkosten bedenkt.

Am besten ist eine Geldspende an eine karitative Organisation, die Projekte in afrikanischen Ländern betreut. Damit kann ggf. sogar die dortige Landwirtschaft gestärkt werden.

Beispiele für seriöse Organisationen sind: Brot für die Welt, Misereor, Welthungerhilfe und Terre des hommes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gangsterlo9
28.08.2015, 05:45

Okay danke schön für deine Hilfe :-) dann werde ich einfach 20/25€ spenden;-)

0

Ich denke nicht das du einfach ein Paket mit Essen an ein Dorf in Afrika versenden kannst aber dafür gibt es mehrere Organisationen wo du Essen oder Geld spenden kannst die geben das dann weiter zb. Green Peace,Menschen helfen Menschen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paguangare
28.08.2015, 05:44

Greenpeace hat aber eigentlich eine andere Ausrichtung und kümmert sich um Umwelt- und Tierschutz.

0
Kommentar von gangsterlo9
28.08.2015, 06:06

Dankeschön:-) ♥

0

Was möchtest Du wissen?