Hallo ich schreibe morgen eine Mathe Arbeit, da ist jedoch eine Aufgabe die ich nicht verstehe, könnte mir da jemand helfen?

1 Antwort

Naja. Du hast 30mL für 6 Tage => 5mL pro Tag.
Der Arzt setzt jetzt die Dosis um 1/4 (=25%) herab.
5*0.75 = 3.75 mL pro Tag (neue Dosis)
Für 40 Tage ergibt das dann 40*3.75 = 150
Ein Fläschchen fasst 50mL -> Sie muss 3 Fläschchen mitnehmen

Ok dankeschön. :) 

War doch nicht so schwer 😄 

0

Ist dieser Alkohol konsum gesund?

NEHMEN WIR MAL AN:

Meine Eltern trinken jeden Tag zusammen eine Flasche Bio Rotwein. Wenn sie das nicht tun trinken sie so 2-3 Flaschen Bier. Sie meinen diese Dosis des Weines sei Gesund. Ich glaube aber nicht das jeden Tag das gesund sein kann. Stimmt das oder nicht ? Ich glaube nicht.

...zur Frage

5g Calcium in wasser ... wie viel ml wasserstoff entstehen?

hi leute,

ich schreibe morgen nen chmie test und verstehe folgende aufgabe nicht !

also 5g calcium wird in wasser geworfen . nun sollen wir sagen wie viel ml wasserstoff entstehen ... kann mir jmd helfen ?

die gleiche aufgabe auch mit 5g Natrium !

 

wäre nett wenn sie jmd lösen könnte und mir nen rechenweg sagt ...

danke schonmal im vorraus ;)

...zur Frage

Wie löst man diese Aufgabe (mathe)?

Hallo, ich schreibe nächste Woche eine Mathearbeit. Diese Aufgabe kommt auch drinnen vor. Kann mir jemand sagen wie ich diese Aufgabe lösen kann und das Ergebnis dazu? Danke schon mal😊

...zur Frage

Wieviel ml passen in eine Flasche mit den Maßen H:33cm ; D:8,5cm

Hallo! Ich bin auf der suche nach Flaschen zum abfüllen von Likör. Ich habe nun sehr schöne gefunden. Leider steht dort nciht bei, wieviel ml reinpassen. die Flasche ist 33cm hoch und hat einen Durchmesser von 8,5cm.

...zur Frage

Mathe Aufgabe (Lineare Gleichungssysteme) Rechenweg?

Hallo! Undzwar steht die nächste Mathearbeit bald an und ich wir haben freiwillige Aufgaben dafuer bekommen, nur komme ich bei einer nicht weiter. Koenntet ihr mir da vielleicht helfen?

2) Brigitte bezahlt fuer 2 Flaschen Cola und 3 Brötchen 3,40 Euro. Sophia kauft eine Flasche Cola und 2 Brötchen und bezahlt 1,90 Euro.

A) Was kostet ein Brötchen, was kostet eine Flasche Limonade? B) Josef kauft 6 Brötchen und bezahlt 5,70 Euro. Wieviele Flaschen Cola hat er gekauft?

Es wäre echt toll wenn ihr mir erklaeren könntet wie man das rechnet!

Mfg.

...zur Frage

Wie rechne ich die Konzentration dieser Säure aus?

Also, das is genau die Aufgabe: Bestimmung der Konzentration von Salzsäure durch Natronlauge der Konzentration 0,1mol / l

Wie haben: Die Menge der Salzsäure: 20 ml Konzentration der Salzsäure: ? Die Menge der Salzsäure. 7 ml Konzentration der Natronlauge: 0,1 mol

Und jetzt muss ich die Konzentration der Salzsäure errechnen! Ich habe leider keine Ahnung, wie ich das machen soll! Es wäre toll, wenn ihr mir auch den Rechenweg erklären könntet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?