Hallo Ich schreibe am Montag eine Kunst Technik Arbeit und es um Beschreibung und Analyse einer Public Art Skulptur wie gehe ich da vor?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe du kannst es lesen und es kann dir weiter helfen :D

Hefteintrag - (Kunst, Klausur, Künstler)

Wie war die arbeit ;)

0

Welche Fragen beantwortet man in der Beschreibung einer Objektanalyse in Kunst?

Hey:) Ich schreibe morgen Kunst Klausur und es kommt sehr wahrscheinlich die Analyse eines Objektes dran. Bevor man mit der Analyse anfängt beschreibt man das Objekt ja zunächst, nur welche Fragen bzw. was beschreibt man in der Beschreibung ohne zuviel der Analyse vorwegzunehmen? Ihr würdet mir sehr helfen, danke schonmal !!

...zur Frage

Francisco de Goya/ Caprichos 43?

Schreibe bald eine Kunstklausur über Goya und seine caprichos.

Bei bild 43 gibt es ja mehrere Interpretationsweisen/deutungen.

Zum einen kann man es als der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer oder als Der Träum der Vernunft gebiert Ungeheuer überstetzen. Folglich würde man das Bild auch anders interpretieren aber ich verstehe es einfach nicht und brauche Hilfe

wie lässt sich das Bild auf diese zwei weisen interpretieren?

Kann jemand, der sich damit auskennt, beide Interpretationsweisen einmal erläutern?

dankeee

...zur Frage

Ich schreibe in nächster zeit meine Kunstklausur, müssen die Naturalismuskriterien in die Beschreibung oder in die Analyse?

Also in die Bildbeschreibung soll eine Bildbeschreibung, eine Analyse und eine Interpretation rein. Ehrlich gesagt weiß ich nicht so wirklich wie ich da vorgehen soll... ich weiß den groben Aufbau aber ich bin mir jetzt unsicher ob die Naturalismuskriterien in die Beschreibung gehören, da sie sich schließlich auf das Äußere beziehen oder ob sie ein Teil der Analyse bilden...

...zur Frage

Bildanalyse: Unterschied zwischen Technik und Maltechnik

Hallo zusammen. Ich sitze gerade an einer Bildanalyse des Werkes "stukas" von Gerhard Richter. Von meiner Leherin haben wir ein Zettel bekommen, wie wir vorgehen sollen und einige andere Stichworte. Jetzt meine Frage. Zu einem steht unter der Kategorie Beschreibung bei den wesentlichen Angaben Technik als Stichwort, aber zu anderem jetzt unter der Kategorie Analyse die Maltechnik. Was ist das der Unterschied? Bei Maltechnik hätte ich jetzt hingeschrieben wo mit das bild gemalt wurde, aber dann habe ich keine Idee mehr für die "normale" Technik. Danke im Voraus und tut mir leid für die Rechtschreibung. Bin am Handy :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?