Hallo ich schreibe am Montag eine Klausur in Religion über das neue Testament. Kann mir jemand sagen was man über das neue Testament so wissen muss+2quellenthe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das "Neue Testament" gibt es als Buch zu kaufen und bevor man eine Klausur darüber schreiben muss, sollte man es lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das neue Testament kann man sich online durchlesen. Es gibt auch Zusammenfassungen davon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

du solltest wissen was darin alles vorkommt-also welche Geschichten zum Beispiel.

Das neue Testament handelt oft um Jesus, im alten Testament hingegen nicht (weil es ihn da noch nicht gab).

Es kann auch sein, dass du wissen musst wie man denn etwas vom/ das neue Testament in der Bibel findet.

Am besten wäre es du schaust dir mal das neue Testament an.

Ich hoffe ich konnte helfen-mit freundlichen Grüßen

gewitteroma ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?