Hallo, ich rauche seit 8 tagen keine zigaretten mehr ausschlieslich e zigarette mit nikotin Meine frage unten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bobes,

wahrscheinlich ist Deine Portion Nikotin die Du inhalierst, zu wenig.

Das kann an einer generell zu niedrigen Nikotin Dosierung liegen oder aber an einer zu einfachen E-Zigarette, die ein zu geringes Dampf Volumen erzeugt. Bei ganz einfachen E-Zigaretten ist das Dampfvolumen so gering, dass man kaum noch eine passende Dosierung findet. Das Gleiche gibt es auch am anderen Ende, mit E-Zigaretten im SubOhm Bereich, die Nebelwerfer unter den Geräten. Damit wird so viel Dampf erzeugt, dass man es auch kaum noch dosiert bekommt. 

Ein guter Mittelweg ist für einen Umstieg das Beste.

Wenn die Nikotin Dosierung passt, dann fallen auch Deine Entzugserscheinungen weg.

Mit der Zeit verändert sich das Suchtverhalten und Du kannst das Nikotin reduzieren. ABER... damit solltest Du Dir Zeit lassen, nicht übereilt.

Nikotin ist in der Dosierung NICHT giftig.

Ich habe sehr lange mit 17,5mg/ml Nikotin Liquid gedampft. Nun habe ich auf 9mg/ml Nikotin umgestellt.

Gruß, RayAnderson  😏

Ich habe jetzt nach etwas über 3 Jahren danpfen stellenweise immer noch Lust auf ne Zigarette. Rauchen tu ich trotzdem nicht.

Und bevor jetzt wieder so was kommt wie: Richtig weit hat Dich das nicht gebracht:

Mir ging es darum vom Tabak weg zu kommen. Ich habe 17 Jahre geraucht, wirklich gerne geraucht. Allerdings hat mich der Tabak fertig gemacht. Ich wollte nicht auf die Gewohnheit und das Gefühl verzichten, sondern auf die ganzen Schadstoffe.

Mir geht es in allen Belangen besser und ich habe immer noch meine Gewohnheit, ohne verzichten zu müssen.

Den Nikotingehalt habe ich in kleinen Schritten von 12mg/ml auf 3mg/ml gesenkt und fahre ganz gut damit...

Ja die Entzugserscheinungen halten noch ne weile an, aber müssten so die nächsten Tage nachlassen. Immer mal wider bekommst du jedoch das Bedürfnis eine zu Rauchen - gib diesem Bedürfnis nicht nach ! Nach ca 3 Wochen müsstes du dich daran gewöhnt haben.