Hallo ich Plane ein 3000L Aquarium in 3 Meter länge. Haltet der Boden das Gewicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das wiegt ja dann weit über drei Tonnen! Im Geschoss geht das auf gar keinen Fall und ob der normale Garagenboden das aushält, ist auch noch die Frage. Außerdem müsste ja die Garage beheizt sein sowie Wasserzu- und Ablauf und Stromanschluss haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von delltaflo
14.02.2016, 01:52

Also wir haben eine Garage im Haus, es ist zusammen. Ziemlich Grossen Beheizt, ist es und Wasseranschluss hab ich auch. Der Boden ist aus Beton und unten dran ist schon der Asphalt. Also dort passiert mit Sicherheit nichts. 

0

Das dürften dann mit allem drum und dran fast 4 Tonnen werden auf kleinem Raum.

In jedem Fall einen Statiker prüfen lassen, sonst kann das übel aus gehen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3 Tonnen im Obergeschoss? Nope.

Man sagt so ca 150kg/m²

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?