Hallo. Ich nehme Zinktabletten für die Haut (Unizink 50) zusätzlich hab ich mir von Dm die Zink + Histidin + Cystein von der Marke 'das gesunde plus' geholt.?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde dir raten, erst das eine, wenn es aufgebraucht ist, dann das andere Präparat zu nehmen, denn du hast sie ja nun schon gekauft.

Zink ist u.a. auch am Schilddrüsenstoffwechsel beteiligt.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Schilddrüse bei  hohen Zinkgaben leicht zur Überfunktion neigt und überschreite deshalb nie die 10 mg, wenn ich mal so ein Präparat nehme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein täglicher Bedarf an allen genannten Stoffen ist ohne jede Nahrungsergänzung abgedeckt. Die Pillen sind nur zum geldverdienen für die Industrie da.

Hör doch einfach auf damit :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wird einfach ausgeschieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?