Hallo ich nehme seit drei Monate Tilidin 100mg/8mg Retardtabletten.Ich möchte wissen , ob ich jetzt ein Opiatausweiß oder irgendeine Bescheinigung brauche ,?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nö brauchst du nicht.

Wenn du gut eingestellt bist, es also kaum noch psychische Nebenwirkungen hat bzw müde und "dizzy" macht, dann kann man damit fahren.

Im Zweifel kannst du das ja durch den Arzt nachweisen, aber ohne Auffälligkeiten wird man ja auch nicht kontrolliert.

Ich hatte immer ne Bescheinigung vom Arzt über meine Medikamente dabei zb auch zum Fliegen etc - weil teils auch BTM. Kostet 5eur und schadet nicht. Einfaches Attest.

Ein opiatausweis ist immer von Vorteil und hat keinen Nachteil. Alleine wenn dein Arzt zu hat und du Medikamente brauchst, wird ein anderer Arzt wohl Probleme machen, dir tilidin zu verschreiben.
Also lass ihn dir ausstellen und deine Sorge ist vorbei. Hab meinen immer im Auto und zeig den gleich zu Beginn einer Verkehrskontrolle

Andreas2707 22.10.2016, 09:43

Danke für deine Antwort. Werde mal mit meinen Arzt sprechen , das er mir einen ausgestellt.

0

Wenn du die Hammerdinger so lange brauchst solltest du eher mal zum Arzt bzw. den der dir das verschreibt wechseln.

Andreas2707 11.08.2016, 10:51

Ich brauche sie , war deshalb schon bei mehrere Ärzte und auch in Krankenhaus , möchte auf meiner Krankeit nicht äußern , aber mehrere Ärzte meinten das richtig sei .

0

Nein brauchst du nicht... Und ausserdem solltest du damit kein Auto fahren.

Andreas2707 11.08.2016, 10:53

Das mit Autofahren habe ich gehört und am Anfang die ersten 4 Wochen bin ich auch nicht gefahren , habe aber gehört wenn die Einwöhnungsphase vorbei ist und man fühlt sich gut , das tue ich , darf man fahren . Aber hier sind sehr viele verschiedene Aussagen

0
Chrissibaer 11.08.2016, 11:54

Nein da liegst du falsch.

0

Ich habe mich verschrieben  , ich meine Opiatausweis

Ich war viel PKW

Wie wird man das? Und was sind Objaden?

Andreas2707 11.08.2016, 10:54

Ich habe mich verschrieben das ist sind opiaten

0

Was möchtest Du wissen?