Hallo ich nehme seit circa 2 Wochen die pille und hatte jetzt gestern und heute sex bei dem ich danach leicht geblutet habe, hat die pille gewirkt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Toll, dass du dir darum JETZT Sorgen machst!

Wenn du mit der Pille am ersten Tag deiner Periode begonnen hast, dann hat sie sofort gewirkt. Wenn du mit der Pille an irgendeinem anderen Tag begonnen hast, dann hat sie nach sieben oder neun (bei der Qlaira) Tagen gewirkt. Wenn dir also kein Einnahmefehler unterlaufen ist, dann ja, sie hat gewirkt.

Die Blutung könnte eine Zwischenblutung sein. Das ist eine normale Nebenwirkung der Pille, die vor allem am Anfang auftritt. Möglicherweise war dein Partner auch zu ruppig.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei richtiger Einnahme ist die Pille sicher, darüber sollte man sich aber im Voraus Gedanken machen. In der Packungsbeilage findest du die genaue und vor allem richtige Angabe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du sie seit 2 Wochen nimmst dann wirkt sie auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Pille wirkt... kein Überkonsum vom Alkohol zu sich nehmen... Bluten kann normal sein ist manchmal bei mir auch nach Sex so da jede Frau untersch. eng ist !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Beipackzettel steht alles zur Wirkweise deiner Pille  (in so fern ich richtig informiert bin sollte man die ersten 4Wochen noch zusätzlich mit Kondom verhüten )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PERFEKTi0NiSTiN
02.09.2016, 13:59

Was hast du denn für eine Pille ? 😂
Die Pille wirkt ab der ersten Einnahme, wenn Man sie am Tag seiner Periode anfängt. Wenn nicht, muss man 7 Tage zusätzlich verhüten.

0

Na sicher bei korrekter Einnahme aber das kannst nur du wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von steffigahn
02.09.2016, 13:41

Also brauche ich mir keine Gedanken machen habe sie jeden Tag zur gleichen Uhrzeit eingenommen 

1

Was möchtest Du wissen?