hallo ich muss was wissen für die bio hausaufgaben kennt ihr den unterschied zwischen spinnen und spinntieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Spinnentiere (Arachnida; altgr. ἀράχνηaráchnē „Spinne“)[1] sind eine Klasse der Gliederfüßer (Arthropoda). Gemeinsam mit den Pfeilschwanzkrebsen bilden sie den Unterstamm der Kieferklauenträger (Chelicerata). Zu den Spinnentieren gehören die Webspinnen, aber auch Weberknechte, Skorpione, Pseudoskorpione und Milben (inklusive Zecken).

Markantestes Merkmal sind ihre vier Paar Laufbeine, was sie ebenfalls von den Insekten unterscheidet, die lediglich über drei verfügen. Allerdings haben die Larven vieler Milbenarten nur sechs Beine..

https://de.wikipedia.org/wiki/Spinnentiere

http://www.wissen.de/bildwb/spinnentiere-raeuber-auf-acht-beinen

Auf den ersten Blick sehen sich Skorpion, Vogelspinne und Zecke zwar
nicht sonderlich ähnlich, doch der Grundaufbau ist bei allen
Spinnentieren gleich: Der Körper besteht aus zwei Abschnitten, einem
Kopf-Brust-Stück und einem Hinterleib; beide sind meist noch
untergliedert. Acht Beine entsprießen diesem Körper. Im Unterschied zu
Krebsen und Insekten fehlen ihnen eigentliche Kiefer (Mandibeln) sowie
Tastorgane wie Fühler oder Antennen. Alle Spinnentiere leben auf dem
Land. Sie atmen durch Bauchlungen, die durch Atemschlitze auf der
Bauchseite des Hinterkörpers mit der Außenwelt in Verbindung stehen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spinnen sind eine Unterordnung der Spinnentiere. Spinnentiere sind Ziere, die 6 Beine haben (haben rein gar nichts mit Insekten zu zun!!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also spinnen sind spinnen und spinnen tiere sin insekten die ähnlichkeiten mit spinnen haben ich hoffe ich konnte helfen LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt's doch gar kein, oder etwa doch😧?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?