Hallo ich muss von meiner Tante auf die Katze aufpassen und sie kratzt sich am Hals ich weiß nicht ob das wegen ihrem Halsband ist weil sie mag es nicht oder?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Stell die Katze auf eine helle Unterlage und bürste sie.Kommen schwarze Krümelchen aus dem Fell ,mach sie feucht.Werden die die Krümel dann rot,ist es Flohkot.Dann sofort zum T:A.,zum entflohen.Das Halsband ist für die Katze unter Umständen lebensgefährlich.

Mach doch das Halsband erstmal ab. Die meisten Katzen mögen es auch nicht und es ist eh gefährlich.

Wenn sie sich immer noch kratzt frag deine Tante mal wann die Miez die letzte Flohkur hatte ;)

xxmix 18.07.2017, 14:47

Falls er Flöhe hat kann er das an mich übertragen ?

0
Karolinchen1988 18.07.2017, 15:03
@xxmix

Ja die sind nicht so wählerisch was das angeht. Kann beim Menschen dann genauso jucken verursachen.

1

Was möchtest Du wissen?