hallo. Ich muss morgen in der Schule in 2 Schulstunden eine Interpretation von einer Kurzgeschichte schreiben. Tipps damit ich Zeit sparen kann LG susi?

1 Antwort

Hallo susi1511,

als erstes: Keine Vorschrift! Schreibe die Interpretation nur einmal und nicht noch einmal sauber ab.

Verschachtel die Sätze nicht so. Das meint, schreibe kurze Sätze, keine ewig langen Ratenschwänze.

Schreibe detailliert, aber nicht zu genau. Wenn du dich auf diverse Dinge zu stark beziehst, verlierst du Zeit für den Rest.

Achte auf eine klare Struktur, damit du nicht durcheinanderkommst. Bezüge auf ein Thema sollten auch in einem Absatz stehen und nicht im späteren Verlauf wieder aufgegriffen und weitergeführt werden, wenn du keinen Übergang auf ein anderes Thema hast.

Mit freundlichem Gruß

Michael

Was möchtest Du wissen?