Hallo, ich muss morgen ein referat halten über Maueranlagen. was sind Maueranlagen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schon gemein von den Lehrern kurz vor 21 Uhr noch Aufgaben für den nächsten Tag zu stellen.

Viel Vergnügen bei der Nachtschicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Exotische
01.09.2016, 21:20

Ich hab bis 17 Uhr jeden Tag schule. dann noch sowas :(

0

Dein Suchbegriff : Berliner Mauer ( von 1961 - 1989 )


Mauerbau, 13. August 1961 - YouTube

▶ 9:04



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wow. Du weißt schon dass du nur noch sehr wenig Zeit hast oder?
Schonmal was von eher vorbereiten gehört?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Exotische
01.09.2016, 20:59

Anstatt mir zu helfen, aber egal.

0
Kommentar von Tavtav
01.09.2016, 21:01

Es gibt da etwas namens eigene Recherche. Geh googeln oder was auch immer, aber nutze bitte niemanden aus wegen deiner Faulheit, danke.

1
Kommentar von Tavtav
01.09.2016, 21:36

Als ob du ein Thema bekommen hast zu dem du gar nichts finden kannst...

0

Bedeutet dass man sein Geld in form von Mauern anlegt, halt Maueranlagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bswss
01.09.2016, 21:00

JA, so ist es, deshalb war ja auch Walter Ulbricht mit dieser Art Anlage beschäftigt.

1
Kommentar von Everklever
01.09.2016, 21:43

Ja, das war der erste wirklich geschlossene Immobilienfond in Deutschland, gegründet 13.08.1961. Die Rendite war allerdings sehr mager, weil ständig Geld nachgeschossen werden musste. Letztendlich wurden die leitenden Fondsmanager Ulbricht, Honecker und Krenz aus ihren Ämtern gehoben und der Fond ging in die Pleite.

1

Was möchtest Du wissen?