Hallo, ich muss in der schule etwas über das Nähen (Geschichte etc.) erzählen könnte mir da jemand helfen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

interessantes Thema

würde an Deiner Stelle eine öffentliche Bibliothek besuchen - da findest Du vielleicht einen Buch mit einem Überblick  über die Vielfalt der Kleiderformen mit geschichtlichem Hintergrund und wie genäht wurde  - Ich habe z.B. ein altes Näh-Buch - "Perfekt mit Nadel und Zwirn" - da wäre genug Information für ein interessantes Referat enthalten - das kann ich Dir leider nicht übermitteln..... für 3,00 Euro habe ich es gerade in der Plattform www.willhaben.at entdeckt.

LG

Hallo, Stella!

Über das Nähen gibt es viel zu erzählen, die Zeit (und der Platz) hier würde nicht ausreichen. Auf Wikipedia gibt es einen Artikel, den Du sehr gut als Grundlage für Dein Referat nehmen kannst. Wenn Du noch ein wenig über die Geschichte der Nähmaschine und die verschiedenen Nähtechniken googelst und eine Kurzfassung davon in den Text einfliessen lässt, wird es bestimmt eine sehr gute Arbeit werden.

Viel Glück und viel Erfolg.

Was möchtest Du wissen?