Hallo ich muss in 2 Wochen ein Referat über Magersucht halten aber habe keine Ahnung wie ich es gliedern soll?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gute Einleitung, Definition, mögliche Gründe & ursachen, wieviele betroffen sind, wie viel prozent sterben (glaube 10%), ob man es heilen kann etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja würde wohl mit der Begrifflichkeit beginnen. Also der Definition.

Was bedeutet Bulimie? Was ist Magersucht? Welche Formen von Magersucht gibt es? Vorher vielleicht über den Umweg, was eine Esstörung ist und wie so etwas zu stande kommt. Was ist die Ursache dafür, dass Menschen magersüchtig werden und andere da trotz schlechter Essgewohnheiten (also wenig essen) nicht magersüchtig sind.

Dann kannst du dazu übergehen, wie sich Magersucht auswirkt. Symptome und Stadien und das verbauen wie sich die Krankheit bei Männern bzw. Frauen auswirkt bzw. wie die Unterschiede aussehen und ob es verschiedene Krankheitsverläufe gibt.

Dann würde ich auf die Therapie und Behandlungsmöglichkeiten eingehen und zum Schluss, nachdem du das Kernthema Krankheit abgearbeitet hast vielleicht mit einigen Zahlen hantieren und was Gesellschaft und Medien damit zu tun haben....




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Folgen so gegen ende das macht am meisten Sinn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

orientiere dich am (Inhaltsverzeichnis des) entsprechenden Wikipedia-Eintrages.

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?