hallo ich muss im Fach Geographie Q11 ein Referat halten Und brauche hilfe bei der Gliederung bzw. der Fragestellung?

1 Antwort

Es ist immer hilfreich einen Suchbegriff (Permafrost Inwertsetzung) einfach mal einzugeben.

Was verstehen den Geographen unter Inwertsetzung? Mit der Beantwortung dieser Frage kommst du schon sehr viel weiter, das ist mehr als nur der Bau von Häusern.

Über die Fragestellung bin ich etwas erstaunt. Ich sehe eher die Probleme, die bei der Nutzung, sei es durch Abholzung oder Abbau der Bodenschätze entstehen. Auch das Schwinden der Permafrostböden in arktischen oder im Hochgebirge ist ja nicht unproblematisch.

Referat über Brasilien - Was gehört alles zu Allgemeines?

hi, ich muss ein Referat über Brasilien machen. Was gehört alles zu Allgemeines?

...zur Frage

Geographie Referat über ein Land?

Ich muss ein Referat in dem Fach Geographie halten, und zwar über die Bahamas. Ich gehe in ein Gymnasium und besuche die 8 Klasse. Es soll eine Übersicht zum Land gegeben werden und mit dem Schwerpunkt Geographie. Ich soll 10 Min halten aber was bedeutet eigentlich 'Schwerpunkt Geographie'? Was soll ich nach dem Allgemeinen über die Geographie des Landes sagen? Kann mir da jemand sagen, was ich alles reinpacken muss, um den Schwerpunkt Geographie drinnen zu haben?

Was ich alles rein tun werde: -Allgemeines (Land, Wappen, Sprache, Währung, Lage....)
- Sehenswürdigkeiten -Tourismus durch ... - Finanzielle Lage (Soll ich das auch nennen?) - Einnahmequelle (Geldquelle)

...zur Frage

Landschaftsveränderung durch Tourismus am Mittelmeer... Referat

Hallo! Ich muss ein Referat zum Thema :" Landschaftsveränderungen durch Tourismus am Mittelmeer" im Fach Geographie ( Abitur). Ich bin total verzweifelt, weil ich überhaupt keine Ahnung von dem Thema habe und auch das stundenlange Suchen im Internet hat nichts gebracht.. Kann jemand, der sich gut damit auskennt, mir helfen in dem er mir so eine Art Gliederung macht damit ich einen Überblick habe und dann gezielt suchen kann... sorry ich bin total überfordert.... Ich bedanke mich schon mal im voraus!!

...zur Frage

Gliederung zu Rassismus?

Hey leute ich muss im Fach Politik ein Referat über Rassismus halten, meine Problemfrage ist solche: Inwiefern ist Rassismus in Deutschland verbreitet?

Könntet ihr mir behilflich sein bei der Gliederung was alles reinkönnte?!

Lg und danke schonmal!

...zur Frage

Gliederung zu "Ester und Fette" (Chemie) Referat?

Hallo, ich muss ein Referat zum Thema "Ester und Fette" halten aber weiß nicht wie ich meine Gliederung aufbauen soll. Hat jemand eine Idee, welche Punkte ich in meine Gliederung einbauen soll?

...zur Frage

Wie entstehen Gebirgsbildungen?

Hallo, ich muss in Geographie einen Referat halten und kann mir einer ganz leicht erklären wie Gebirgsbildungen entstehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?