Hallo! Ich muss für meine Ausbildung ein Herbarium erstellen und bin gerade überfordert diese Pflanzen zu bestimmen. Könnt ihr mir helfen?

...komplette Frage anzeigen Bild 1 - (Garten, Pflanzen, Blumen) Bild 2 - (Garten, Pflanzen, Blumen) Bild 3 - (Garten, Pflanzen, Blumen) Bild 4 - (Garten, Pflanzen, Blumen)

1 Antwort

Bild 2: gemeiner Hornklee
Bild 4: evtl Moschus Malve
Bild 1 + 3 muss ich erst raussuchen

Hallo, also vorerst Danke schonmal. Bei gemeiner Rotklee und Roßminze bin ich ganz deiner Meinung, hast mir echt geholfen. Aber bei der Moschus Malve sehen die Blüten ähnlich aus wie die auf meinem Bild, aber die Blätter leider nicht. Und die dritte Pflanze hab ich auf 'ner Wiese gefunden, die war höchstens 30 cm oder so.:(

0
@MORS187

Du hast dich bestimmt verschrieben, das ist kein Rotklee, sondern "Hornklee"
Wenn du jetzt noch mal den Hornklee noch einmal einsammelst, findest du evtl welche, wo schon die Schoten dran sind. Das macht sich immer gut, wenn im Herbarium die verschiedenen Stadien der Pflanze sind.

0
@Grauspecht

Vergleiche Bild 3 mal mit "Wunderblumen Gewächse." 
Ansonsten suche noch eine andere Pflanze. 
Hefte diese auch mit ein und schreibe deine Vermutung dabei - mit Fundort und das du keine nähere Angaben finden konntest / hat mein Sohn auch gemacht, kam sogar gut an.
Ich würde sowieso 2-3 Pflanzen mehr auflisten, für den Fall das eine Falsch ist.

0

Was möchtest Du wissen?