Könnte mir jemand sagen, was das Kriegsgeschehen in dem Buch "Im Westen nichts neues" ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Im_Westen_nichts_Neues

Eigentlich solltest du das Buch ja lesen... So kurz zusammengefasst kann man das gar nicht sagen, da es um diverse Kriegseinsätze an der Westfront im Ersten Weltkrieg geht. Aber vielleicht hilft ja beigefügter Link.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xmirixyz
30.08.2015, 15:56

Ich habe das Buch auch gelesen und auch den Film gesehen. Und ich frage ja auch nach dem Kriegsgeschehen weil ich es nicht ganz verstanden habe, da es ja immer nur um Angriff und Gegenangriff geht.

0

Erich Maria Remarque: Im Westen nichts Neues (Buchtipp)

.dieterwunderlich.de/Remarque_westen.htm

Erich Maria Remarque:

Im Westen nichts Neues

(Buchbesprechung mit ausführlicher Inhaltsangabe und Rezension von Dieter Wunderlich)

Google: Im Westen nichts neues

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt zu dem Buch einen Film. Ließ das Buch trotzdem lieber selber, ist sehr interessant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xmirixyz
30.08.2015, 15:54

ich habe das Buch gelesen und den Film geguckt

0

Was möchtest Du wissen?