Hallo, ich muss eine Präsentation zum Thema Ernährung von jugendlichen machen. Mir fehlen noch ein paar Themenpunkte. Könnt ihr mir da bitte helfen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Jugendlichen heutzutage sind sehr vom Schönheitsideal, der weitverbreitet ist, beeinflusst. Das heißt, die Mädels wollen schlank und dürr sein, die Buben groß, Waschbrettbauch usw. Nun, das Ideal kann nicht jeder erreichen, und es kommt zum Dominoeffekt, d.h. sie ziehen sich zurück, fangen an Essen abzustoßen oder hören nicht auf zu essen.  Auch der Einfluss von Werbung macht sich schlecht auf Jugendliche aus. Sie sehen einen neune Burger, Fast Food ist ein Massenproblem. 

Ich finde, dass Kinder lernen müssen sich richtig und gesund zu ernähren. Dazu müssen Kindergarten,  Schule, Gesellschaft, Familie und Freunde ihren Beitrag leisten, dass dieses Erfolg hat. Auch Jugendliche müssen auf ihren Körper "hören" und auf ihren Körper achten. Viele Krankheiten werden durch falsches Essen hervorgerufen.

Man sagt nicht umsonst, Liebe geht durch den Magen. Liebe deinen Körper!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?