Hallo, ich muss eine Power Point über mich selber halten, für eine höhere Schule zum anmelden, wie sollte ich anfangen und welche "Abteile" sollte ich machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Ich würde erstmal allgemein über dich anfangen d.h. Name Geburtsdatum, welche Schule du besuchst hastusw. Ich habe bei meiner Bewerbung über meine Familie geredet also was meine Mama und Papa machen und meine Geschwister ( kam gut an). Dann noch über deine persönlichen Stärken.

Ich hoffe das hat ein bisschen geholfen. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einer Präsentation in der du dich selber vorstellst, darfst du dich nicht verstellen. Trotzdem solltest du dich von deiner besten Seite zeigen. Sei pünktlich da, seh gepflegt aus, sei höflich und drück dich "gebildet" aus. Das ist meistens viel wichtiger als die Themen die in der Präsentation sind. 

Wichtige Themen für die Präsentationen sind:

1. Generelle Fakten über dich wie Name, Alter, Geburtsort und Datum, Eltern, Schule,... Sozusagen dein Steckbrief 

2. Dein Lebenslauf (je nach dem in welcher Klasse du bist, solltet ihr das im Deutschunterricht gemacht haben) da darfst du auch jede Auszeichnung nennen wie z.B. Schulprojekte, erfolgreiche Wettbewerbe wie z.B. Den Mathematik Känguru Wettbewerb, Nebenjobs,... Alles was dich besonders macht

3. Interessen und Fähigkeiten

Dazu gehören alle Sprachen die du sprichst, Hobbys,

Versuch einen roten Pfaden in deiner Vorstellung zu erstellen, sodass dir die Zuhörer gut folgen können.

Du schaffst das aber schon. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?