hallo, ich muss eine Hausarbeit schreiben ,aber mir fehlen paar informationen. ich hoffe ihr könnt mir bisschen helfen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich bin kein Experte habe aber im Theaterstück "Malala Mädchen mit Buch" ein paar Informationen zur Verschleierung bekommen.

Da wurde es "Jugendfreundlich" so erklärt das ein Mann eben eine Verschleierte Frau nicht in dem Maße ansieht als wäre sie eben nicht verhüllt. Also das der Schleier sie "schützt" vor Männern und das er dafür sorgen würde das Männer nicht "auf dumme Gedanken kommen" salopp gesagt. Für viele Muslimische Frauen soll der Schleier Sicherheit vermitteln und gleichzeitig nach außen zeigendes sie "ehrbar" und "züchtig" sind.

http://www.welt.de/politik/ausland/article7358633/Wie-sich-muslimische-Frauen-verhuellen.html

Vielleicht hilft dir die Internetquelle. (Auch wenns die Welt ist)

Wie gesagt kenn ich mich auch nicht sicher aus aber was ch sicher weiß ist das alles im Islam Auslegungssache ist. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maybewrong
20.11.2015, 22:12

PS: Koran wird meiner Meinung nach mit K und o geschrieben 

0

Was möchtest Du wissen?