hallo ich muss ein referat über suizid halten kann mir jemand sagen warum sich früher weniger Menschen umgebracht haben als heute?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"früher"...doofe Angabe.Im Mittelalter dachten die Menschen man kommt in die Hölle wenn man sich selbst umbringt

Außerdem war bis zur Neuesten Zeit die Frau immer abhängig vom Mann.Ergo würde ein Mann mit seinem Tod die Versorgung seiner ganzen Familie "kalt stellen".Vllt hielt dieses Pflichtbewusstsein viele Männer davon ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie damals "echte" Probleme in ihrem Leben hatten, die sie aber gemeistert haben (wohlangenmerkt ohne Psychater...) weil sie ein weiteres Leben hatten und nicht sofort aufgegeben haben, sondern wussten, dass man um etwas kämpfen muss, dass es gut wird !!!

Da gibt es einige Gründe. Einer davon ist - soweit ich weiß - dass es heute soziale Medien gibt. Über die werden die Leute oft gemobbt und da fast jeder heutzutage das hat, weiß es dann auch fast jeder. Ein anderer wichtiger Punkt ist die 'Verassizialung'. Traurig aber wahr - immermehr Leute werden arbeitslos, leben eher 'assimäßig' (keine Beleidigung!) und die Kinder werden genauso. So lernen sie, dass man eh auf alles draufkloppen kann, bekommen selber nichts hin und bringen sich oft schließlich selber um. Außerdem dachten früher viele Leute, dass man in die Hölle kommt, wenn man sich selbst umbringt. Zudem gibt es heutzutage das 'Streben nach Perfektion'. D.h. dass man perfekt sein will wie die Models (Schlankheitswahn etc.).

Kommentar von RapFreack110
09.12.2015, 02:32

Ich assoziiere eher "Verassozialisierung", BISTE HOMO?

1

je besser es einer gesellschaft geht, um so höher ist die selbstmordrate...schon komisch...

könnte es was mit anspruch denken zu tun haben?

mit stress nach perfektion?

sich weniger dem arzt anvertauen und meinen man kann alles besser mit sich selbst aus machen ( von betriebsblindheit nie was gehört?)

Was möchtest Du wissen?