Ich muss ein Referat über den Dill halten. Und habe eine unbeantwortete Frage. Sie heißt:,,Wo wächst der Dill?" Kann mir jemand weiterhelfen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ursprüngliches Heimatland ist recht ungewiss. Es bevorzugt Gebiete mit heißem und trockenem Klima. In Ägypten war es früher schon als Kulturpflanze verbreitet. In Griechnland wurde Dill als Heilmittel gegen Schluckauf genommen, die alten Römer nahmen es als Würzmittel für Geflügel und Wein. Heutzutage wird Dill europaweit angebaut.

http://www.gewuerzkarawane.de/dill.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wikipedia kann weiterhelfen.
Mache Deine Hausaufgaben selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In meinem Garten wächst z. B. Dill ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?