Hallo ich muss ein Referat über Beatmungssysteme halten kennt jemand Webseiten die das gut erklären?

3 Antworten

Bei Wikipedia findest du tatsächlich mehr als genug Infos zum Thema. Wichtig ist allerdings, nicht nur "Beatmungsgerät" einzugeben. 

Ich habe mich gerade mal durchgeklickt.  Wenn du die Stichworte "Beatmungsgerät", "Beatmung" und "Narkosesystem" benutzt, bekommst du jede Menge Infos. Dabei hat du dann Technik (inkl. Definition von offenen bis geschlossenen Systemen, Kreisteil etc. bis hin zu Beatmungsparametern. 

Leider weiß ich nicht, welche Richtung du brauchst (technisch, medizinisch, pflegerisch). Falls du spezielle Fragen hast, werde ich aber auf Anfrage gern versuchen zu helfen.

Hi, wichtig wäre die Anforderung was genau das Referat beinhalten soll, den Weg von der, z. eisenern Lunge zu heute, rein rechnisch oder den Weg zur Beatmung medizinisch. Wie lang soll das Referat sein ? Schau mal bei Resmed Akademie nach, vielleicht ist das etwas passendes bei. Grüße Ich

Danke aber das ist leider zu wenig Info dabei (Muss 10 seiten gesamt schreiben)

0
@GoldGans69

Du sollst ja auch nicht nur abschreiben!

Kennst du Google?

0
@herja

Ja aber ich finde keine websites außer Werbung für Beatmungsgeräte.

0

Was ist Windenergie?

Ich muss ein Referat darüber halten. Bitte nicht zu schwer erklären ;))

...zur Frage

Was kann ich alles in mein Referat machen?

Ich muss ein Referat über Wūstenarten und ihre Entstehung halten...hat jemand ne Idee was ich noch so alles in meinem Referat erklären oder worūber ich reden kann?

...zur Frage

Weltbild des Buddhismus?

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie das Weltbild des buddhismus ist? Ich muss ein referat über das thema halten. Links für webseiten wären auch super.

...zur Frage

hoy-referat-orkneys

hey, ich möchte gern mit meiner Freundin ein Referat über Hoy halten (Orkney Inseln), da wir dieses Thema in englisch haben, ich hab im Internet viel recherchiert aber nicht wirklich viel gefunden (u.a. Wikipedia) deshalb wollte ich mal fragen ob ihr gute Webseiten kennt oder ob ihr selber ein paar Tipps hättet:) danke im vorraus :)

...zur Frage

Was sind sehr gute Referatsthemen?

Ich muss in Deutsch ein Referat halten über irgendein Thema, welches 10 min. lang sein soll. Kennt ihr Themen über die man gut ein Referat machen kann?

Danke

...zur Frage

Gibt es eine Weiterbildung von der MFA zur MTRA?

Hey! Ich mache z.Z eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellte (kurz: MFA) im Bereich der Orthopädie. Da mich dort die Strahlentherapie sehr interessiert, bin ich am überlegen, nach meiner Ausbildung in Richtung MTRA (Medizin-technische-Radiologie-Assistentin) zu gehen. Da mir Google leider keine Antwort gibt, mit der ich 100%ig glücklich bin, wollte ich hier kurz fragen (vlt ist hier ja jemand den es mal genauso erging wie mir) ob es eine Art "Weiterbildung" gibt von MFA zur MTRA oder ob man die 3-jährige Ausbildung zur MTRA als "2. Bildungsgang" machen muss? Dann noch kurz was anderes... Ist der Studiengang "Medizintechnik" bzw. "Biomedizinische Technologie" ähnlich wie eine MTRA-Ausbildung? Also würde man ich den Studiengänge die Geräte für die MTRA bauen? Würde mich über eure Antworten freuen und schonmal vielen Dank im voraus! ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?