Hallo, ich muss demnächst Grundsicherung beantragen und habe seit zehn Jahren einen Kleingarten mit einer Laube darauf gepachtet. Kann ich den behalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde dir raten deinen kleingarten mit einem freund oder familienmitglied zu teilen.mehr möchte ich dazu nicht schrieben.

Wenn du einen Anspruch auf Grundsicherung hast, ist es deine Sache wofür du das Geld ausgibst. Ob für Zigaretten, oder Gartenpacht ist deine Sache.

Wenn du durch den Garten allerdings Einnahmen hast z.B. Durch Verkauf von Gemüse, dann musst du das angeben

Danke, Gemüse ess ich selber. Gruss lumar.