Hallo! Ich muss bis morgen eine Figurencharakterisierung schreiben über Mark Dobler, den Jungen aus der Kurzgeschichte "Der Gelbe Vogel". Wie mach ich das?

2 Antworten

Hallo,

gib bei Google - Wie schreibt man eine Charakterisierung (auf Deutsch) ein und folge den Links, z.B. diesem hier:

- schulzeug.at/deutsch/sonstige/54-anleitung-zum-schreiben-einer-charakterisierung

Ansonsten kenne ich das so, dass man eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

:-) AstridDerPu

Man, Chris, das hat doch Frau Freitag die letzen 7 Deutschstunden erklärt! Hast Du wieder FB nebenbei gemacht? Frag doch da mal nach!

wir schreiben morgen eine arbeit, analyse einer kurzgeschichte(kommunikation). Wüsste jemand eine die wahrschieinlich drankommen kann?

...zur Frage

Deutsch Aufsatz Wichtigste Aspekte in einer Zusammenfassung

Also ich bin in der 8 Klasse im Gymnasium. Wir schreiben morgen einen Aufsatz, um genauer zu sein eine Zusammenfasung von einer Kurzgeschichte. Jetzt wollt ich nur noch wissen was für euch die wichtigsten Aspekte in einer Zusammenfassung sind. und wenn ihr noch Tipps oder so.. nur her damit :)

...zur Frage

Ich muss ein Titelblatt zu dem Roman "Der gelbe vogel" zeichen,weiß aber nicht was und kann auch nicht gut Zeichen hat jmd eine Idee was ich Zeichnen kann?

Der gelbe vogel Titelblatt

...zur Frage

Wie heißt dieses Vogel aus Looney tunes?

Ich will nur wissen wie dieses gelbe vogel von looney tunes heißt?

...zur Frage

Wie soll ich eine 5 seitige Textbeschreibung schreiben wenn die Kurzgeschichte kurz ist hilffeeee?

Hallo alle zusammen :-) ich muss eine Textbeschreibung schreiben Sie mindestens fünfseitig ist das Problem ist die Kurzgeschichte ist relativ kurz.. nach einer Seite fällt mir nichts mehr ein kann ja nicht irgendwas erfinden die Kurzgeschichte ist ungelogen solange sie mein Zeigefinger Einleitung u. Schlussteil sind auch keine eine Seite

...zur Frage

Hi, ich soll eine Kurzgeschichte schreiben, die den Akzent einer Person beinhaltet. Könntet ihr mir eine Kernaussage geben?

Hi, ich soll eine Kurzgeschichte schreiben, die den Akzent einer Person beinhaltet. Könntet ihr mir eine Kernaussage geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?