Hallo ich muss bald eine buchvorstellung machen hat jemand eine Idee wie ich anfangen soll ich werde zu erst sagen hallo ich stell euch das Buch .....?

5 Antworten

Du hast vor, so anzufangen, dass keiner aufpassen wird. Wenn du Aufmerksamkeit willst, musst du um Interesse werben. 

Du kannst z.B kurz sagen, was am Buch toll ist.

Und wenn du dir jetzt denkst, da ist nichts toll, dann wäre es gut, dich noch einmal mit dem Buch zu beschäftigen, bist du irgendetwas daran toll findest!

Was ist der zentrale Konflikt in dem Buch? Beginn mit der Frage, um die es in dem Buch geht!

Liebe Klasse, sehr geehrter Herr/Fau Lehrer ich stelle euch heute das Buch "(Bsp) After" von Anna Todd vor

Wie mache ich eine Buchvorstellung richtig?

Ich hab bald eine Buchvorstellung :) Mein Buch heißt Skulduggery Pleasant ^^ Ich wollte jetzt eig mit der Buchvorstellung anfangen aber ich habe keine Ahnung wie :D Könnt ihr mir helfen ? ^^

Danke schonmal :)

lg Lucy :)

...zur Frage

Welche englischen Bücher eignen sich um den Wortschatz zu erweitern?

Hey, ich komme nach den Sommerferien in die 11. und habe Englisch als Lk. Ich habe mir vorgenommen, englische Bücher zu lesen, um meinen Wortschatz, Grammatik etc zu verbessern. Kann mir da jemand helfen? Kennt jemand gute Bücher auf Englisch?:)

...zur Frage

Wie sollte ich bei einer Buchvorstellung anfangen?

Sollte ich sagen "Ich stelle euch das Buch ... von ... vor. In dem Buch geht es um ... . Und dann jetzt hier etwas über das Buch sagen? Oder früher?

...zur Frage

Wie kann man Buchvorstellung schön gestalten?

Hi Leute, bald muss ich eine Buchvorstellung halten, aber ohne Plakat. Trotzdem soll ich es anschaulich gestalten, mit Fotos und so. Aber ich habe keine richtige Idee, was ich machen könnte. Vielleicht habt ihr Ideen? (ich stelle das buch ´"Margos Spuren" vor. danke lg :)

...zur Frage

Kennt jemand ein Englisches Buch, zu dem es einen Film gibt, dass für eine Buchvorstellung geeignet ist?

Ich muss in Englisch bald eine Buchvorstellung halten, finde aber kein gutes englisches Buch zu dem es einen Film gibt. Ich möchte nämlich in der Buchvorstellung Passagen aus dem Buch mit Passagen aus dem Film vergleichen.

...zur Frage

Welche Bücher über Gaddafis Libyen?

Hallo,

ich habe bald meine MSA Prüfung über das Thema Gaddafis Libyen und suche daher noch dringend Bücher, die sich speziell mit dem Leben in Libyen zu der Zeit beschäftigen.

Hat jemand Vorschläge, ich bin wirklich sehr dankbar

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?