Hallo, ich möchte zum Islam zu konvertieren, weil es für mich die einzig wahre Religion ist. Kann mir jemand sagen, wie eure Konversion ablief?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist eigentlich schon Muslima da du schon Allah glaubst. Trotzdem ist die shahada (Glaubensbekenntnis) Pflicht. In der shahada bezeugst du das es keinen anbetungswürdigen Gott außer Allah gibt und das Mohammed sein Diener und Prophet ist. Das machst du am besten in der Moschee vor zwei Leuten

Danke für den Stern.

0

Kannst du mir mal den Vers zeigen im Koran über die Shahada?

0

Hey, also erstmal mashallah, dass Du konvertieren möchtest :-)! Ich habe auch zum Islam konvertiert. Geh zu einer Moschee am besten, dort wirst du herzlich empfangen. Teile dein Anliegen mit einer der Schwestern mit. Stell so viele Fragen, wie Du willst, danach musst du das Glaubensbekenntnis aufsagen. Es wird dir in arabisch vorgesagt und du wiederholst alles, danach nochmal auf deutsch. Natürlich musst du aus deiner momentanen Konvention austreten, hast Du dies getan, bist du offiziell Muslimin. Manche wählen noch einen arabischen/muslimischen Zweitnamen dazu, tat ich ebenfalls.Besorg Dir danach einen Quran und lerne jeden Tag etwas  Neues dazu. Viel Erfolg!

"Die einzig wahre. . . "
Das scheint mir dann doch wohl sehr suspekt.
Kennst du denn wenigstens andere grosse Religionen als da sind:

Brahamnismus
Buddhismus
Chinesischer Universismus
Christentum

Meine Empfehlung wäre, dich in Wissenschaften weiterzubilden vornehmlich Astrophysik. Die Astrophysiker erforschen die Welt (das ganze Universum) ab dem 'Urknall'. Sie vermitteln keinen Glauben sondern Wissen.

Tu mir doch bitte die Liebe und schau dir doch nur mal einen Film an von Prof. Harald Lesch. z.B.
https://www.youtube.com/watch?v=mMAeqv7z2yA

von da kannst du weitere Filme aussuchen und ansehen.

Bevor du dich festlegst, wäre es doch schön, mehr zu wissen, von allem oder wenigstens von vielem mehr zu wissen. Auf diesem Grundstock kannst du aufbauen und aussuchen, was für dich am besten ist, am meisten Sinn macht. Möglich ja, dass du dann zum Islam konvertieren willst   ?

Der Islam ist auch wissenschaftlich die einzig wahre Religion. Zb wird der Urknall im Koran beschrieben und noch viele anderen wissenschaften

0
@mrdoop00

Bitte nicht weiter diesen Unsinn verbreiten, das ist Wunschdenken und nicht zu belegen. Nur weil einzelne Textstellen entsprechend interpretiert werden können, ist damit noch kein komplexer Vorgang im Koran hinterlegt.

Die "Erkenntnisse" im Koran beruhen auf dem allgemeinen Wissensstand der damaligen Hochkulturen.

3
@mrdoop00

Nein, da liegst du faslsch! Der islam ist nicht wissenschaftlich die einzig wahre Religion und auch nicht unwissenschaftlich

0

Harald Lesh glaubt selber an Gott

0
@Tyba86

Soviel ich mitbekommen habe j, jaha und so. jedenfalls gibt es eine lange Serie mit Gesprächen mit dem katholischen Priester Thomas Schwarz (Beispiel https://www.youtube.com/watch?v=hCiV9R1lu7k) und einem Psychiater. (Namen hab ich vergessen.) Ich denke, Harald Lesch ist der Ansicht, dass es 'weit weit hinten' eine Kraft geben könnte, die wirkt. Andererseits betont er auch immer wieder, dass alles Zufall sei und die Kräfte eben so sind wie sie sind, denn wären sie anders, würden wir uns nicht darüber unterhalten können (weil es nichts geben würde). Eines bin ich mir jedoch sicher, Harald Lesch sieht den Glauben nicht in dieser Enge, wie er von den Religionen verstanden wird. Dass man nicht in den Himmel kommen würde, wenn man nicht jede Woche in der Kirche gewesen wäre oder spezielle Essenriten nicht eingehalten hätte, gewisse Speisen/Getränke zu sich genommen oder dass es gut wäre, jemandem die Hand abzuhacken, wenn diese Hand was 'böses' gemacht hat. etc. etc.

0

Lassen Sie die Dame doch ihre eigene Entscheidung treffen. Wenn sie davon ueberzeugt ist, dass der Islam die wahre Religion ist, dann akzeptieren wir das auch. Erkundigen Sie sich doch mehr ueber den Islam. Ich fuerchte das Wissen ueber den Islam was Sie haben, kommt von den Medien und Co. ... Lesen Sie sich doch mal den Koran und lernen sie die Religion kennen. 

LG

0
@Fabian222

Fabian222
Danke erstmal. Danke auch für das respektvolle 'Sie'. Hier auf diesen Seiten ziehe ich selber das 'du' vor. Bitte sehen Sie mir das nach.
Da ich selbst nicht religiös bin, will und werde ich auch niemanden zu einer solchen raten. Was ich jedoch empfehle ist, nicht einfach blind und ohne selbst zu denken einer Idee oder einer Person nachzurennen sondern sich verbürgtes, gesichertes Wissen anzueignen. Genau wie du auch mir empfohlen hast, mich über den Koran zu informieren. Dazu: Ich las das Heyne Sachbuch 213, von Helmuth von Glasenapp mit dem Titel 'Die fünf Weltreligionen' und ackerte mich auch durch den Teil Islam mit Begründung, Vorgeschichte, Das Leben und die Lehre Mohammeds etc. bis zu den Sekten.
Lange Zeit war der Islam im Westen eine respektierte und beinahe bewunderte, geheimnisvolle, interessante Religion. Das änderte sich schlagartig mit dem 9. November 2001, den Gemetzel von Luxor und den folgenden terroristischen Anschlägen sogar auf Touristen oder antiken Stätten. Das Verständnis für solches Tun hierzulande ist verschwindend klein und damit auch das Verständnis, die Toleranz gegenüber den Angehörigen dieser Religion, wennauch diese sich ja zumeist 'gemässigt' geben. Nicht vergessen kann ich die Bilder von wild tanzenden Menschenmassen in den Strassen vieler arabischer Städte, die sich ausgelassen freuten, dass beim Einsturz der World Trade Center Türme viele tausend Menschen ums Leben kamen. Völlig auf Unverständnis treffen die Urteile von Steinigungen, Prügelstrafen, Hand und Fuss abhacken auf die Kultur hierzulande.  Solche Dinge lassen sich schlicht nicht mit westlicher Überzeugung und Recht vereinbaren und noch viel weniger, wenn angestrebt wird, solche Gesetze auch hierzulande anwenden zu wollen. Alles im Namen له Allahs. 
Da ziehe ich eben doch schon die wissenschaftlichen Berichte, die Gespräche mit Theologen Christlicher Prägung und das allgemeine Weltbild von Prof Dr. Harald Lesch vor. Und selbstverständlich würde ich es begrüssen, wenn viele Leute auch einmal die eine oder andere Sendung von diesem nicht die öffentlichkeit scheuenden Wissenschaftler ansehen würden. Lesch ist jedoch kein Sektenführer, Religionsstifter oder sonstwas in der Richtung. Er möchte nur, dass Leute ihre Augen öffnen und ihnen zeigen, was es alles wunderbares in unserem Universum zu entdecken gibt. In  diesem Sinne. Alles Gute.

0

Zum Islam konvertieren: Erste Schritte?

Ich habe mich mit dem Quran und Allah unserem Barmherzigen auseinander gesetzt und möchte von euch wissen, was die ersten Schritte zu einer Konversion in den Islam wären ? Danke im voraus !

...zur Frage

Liebe Leute ich habe ein Problem: ich kann mich nicht entscheiden zwischen Islam und Christentum. Bin zurzeit Christ, aber habe 2 Moslems als Freunde.?

Liebe Leute ich bin 14 Jahre alt und habe ein Problem ich kann mich nicht entscheiden zwischen Islam und Christentum. Bin zurzeit Christ, aber habe 2 Moslems als Freunde. Sie erzählen mir viel von ihrer Religion und vom Tag des Jüngsten Gerichts. ich bekomme so angst. ich will nicht dass Gott mich bestraft weil ich nicht wusste was die Wahre Religion ist. Ich möchte es nicht. ich kann doch nix dafür! Ich liebe Gott ( ALLAH ) Über alles, aber wieso muss ich bestraft werden? Natürlich glaube ich an Christentum aber irgendwie auch an denn Islam einfach so. Ich möchte sagen warum ich dran glaube: 2 Freunde haben für mich gebetet dass ich die Wahrheit erfahre (Moslems ) Aufeinmal wollte ich über den Islam mehr wissen. Sie träumten öfter vom Tag des Jüngsten Gerichts ! AUF EINMAL ICH AUCH !!! Auf unseren 2 Händen steht ALLA ist auf Arabisch wenn wir die zusammen fügen ! Das ist heftig gibt es bei dem Christentum auch sowas krasses? Ich kann mich nicht entscheiden ich bekomme so angst ich will nicht für immer in die Hölle über 3893249234829348239423942394239482349 MILLIARDEN Jahre ich habe panik ich habe angst und morgen werde ich mit einen Hodscha reden. Bitte hilft mir und erzählt mir krasse Momente über denn Islam und Christentum damit ich weiß was wahr ist mein Herz ist einfach zu dumm und kann sich nicht entscheiden!

...zur Frage

Zum Islam konvertieren Vor und Nachteile?

hallo ich will zum islam konvertieren da jeder sagt islam ist die einzig wahre religion. welche vorteile habe ich dann wenn ich moslem BIN????

...zur Frage

Will nicht konvertieren!

Hallo, vorerst: ich bin keinesfalls Muslimenfeindlich oder ähnliches, aber ich bin Russe, 13 Jahre alt & auf einem Gymnasium, ich bin der typische 'Azzlack' :D Außerdem bin ich das 3 Alphatier in der Klasse, also kein Aussenseiter, einer ganz oben in der Klassenherarchie

Aber naja, meine Noten sind gut, und schlecht bin ich in der Schule auch nicht, aber ich wollte euch mal fragen, wie soll ich darauf reagieren, dass in meiner Schule 3/4 Islamistischer Herkunft sind & einige versuchen mich dazu zu bringen, dass ich zum Islam konvertiere sie meinen ' ... Komm wechsel zum Islam, du wirst es nicht bereuen, der Islam ist die einzig wahre Religion, du wirst belohnt, Allah hilft dir etc.' Aber ich will nicht konvertieren! Ich glaube an meinen Orthodoxischen Gott, nicht an Allah! ich respektiere deren Meinung & Religion, aber wie kann ich ihnen Klarmachen dass ich nicht konvertieren will?

...zur Frage

Ich bin Muslima und möchte zum Christentum konvertieren?

Kann mir jemand sagen und helfen wie ich zum Christentum konvertieren kann? Wie ich da vor gehen muss und welche Voraussetzungen ich erfüllen muss

...zur Frage

Beschneidung als Erwachsener bei Konversion zum Islam?

Hallo,
Ich möchte gern zum Islam konvertieren und habe da ein paar Fragen:

1) ist es nötig sich als Erwachsener (30) beschneiden zu lassen?

2) muss die Beschneidung von einem "Beschneider" durchgeführt werden oder kann dies auch von einem Urologen gemacht werden?

3)gibt es einen Beschneidungstil, der angewandt werden muss oder ist das egal?

4) wie weitreichend muss die Beschneidung sein? Vorhautbändchen, Resthaut?

Freue mich auf Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?