Hallo ich möchte wissen ob ich auch beim schulden Auto anmelden darf oder nicht? İch hebe keine finanzamt oder Bußgeld schulden die sind Bank und raten Kauf?

3 Antworten

Du kannst unabhängig von deinen Schulden ein Auto anmelden.

Wenn der Geldwert dieses Autos aber einen bestimmten Betrag überschreitet, könnte es ggf. gepfändet werden.

wenn du deine bisherigen schulden geklärt hast, z.b. Raten vereinbarungen und du dir von dem rest was du hast ein auto leisten kannst spricht nichts dagegen.

Um ein Auto anzumelden mußt du ein Auto haben. Kannst du dir das bei deinen Schulden leisten? Dem Straßenverkehrsamt sind deine Schulden egal.

Ich meine ob die Bank oder anderen meine Auto Pfändung machen dürfen oder nicht?
Danke

0
@sezzo

Aha das hast du so aber nicht geschreiben. Das kann passieren wenn du in Zahlungsverzug kommst.

0
@sezzo

Das kann passieren, wenn es einen gewissen Wert hat. Ein 15 Jahre altes Auto aber lässt man dem Schuldner. Da würde die Verschrottung mehr kosten.

0

Kann ich nach Deutschland einreisen obwohl ich schulden habe?

Hi Leute ich habe vor 2 jahre in Deutschland gelebt Und ich hatte über 15000euro Schulden bei der bank, unterhalt schulden, gericht Schulden etwas 500euro,auto strafe etwas 300 euro Und noch kleinigkeiten. Ich bin dann nach uk umgewandert Und seitdem lebe ich in uk. Ich bin jetzt nach Deutschland eingeladen Und ich habe angst dass ich direct am flughafen verhaftet wird beim pass kontrolle Und was ich Wenn ich in einem andere land lande am flughafen, wird ich da auch verhaftet Oder Mir den eintritt verweigen beim pass kontrolle, können sie dass überhaupt feststellen beim pass kontrolle, kann ich auch eine raten zahlung vereinbaren Und wird Es noch akzeptiert oder sie wollen dass ganze geld aufeinmal?

...zur Frage

auto anmelden trotz schulden bei der Stadt?

Guten Tag, Und zwar hat mein Freund ein paar schulden bei der Stadt (Finanzbuchhaltung)aber keine Steuer schulden oder kfz versicherungsschulden. Kann er trotzdem ein auto auf seinen Namen anmelden? Bei Google liest man nur was von kfz Steuer schulden aber das ward auch... Vllt hat ja jemand von euch erfahrung damit oder damit gemacht.... Bin dankbar um jede antwort :) LG

...zur Frage

Auto auf andere Person anmelden wegen Pfändung

hi@all

Ein guter Freund hat tiefe schulden und die fänden jeden Cent von ihm. Darf ich auf meinen Namen ein Auto kaufen und es ihm geben?

...zur Frage

Auto anmelden trotz schulden bei der Versicherung

Hallo ihr lieben brauche eure hilfe möchte mir ein auto anmelden, habe aber bei der allianz etwa 8000€ schulden. kann ich es trotzdem auf meinen Namen bei der ERGO anmelden ohne das es Probleme gibt.

...zur Frage

Finanzamt Auto anmelden

Kann ich ein Auto anmelden beim Finanzamt obwohl ich kein Führerschein habe? Ich möchte das für mein Lebensgefährten tun.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?