Hallo! Ich möchte wissen, ab welchem Alter benutzen Kinder die normale Toilette?

6 Antworten

Meine Tochter war mit 20 Monaten sauber, und ist ab und zu mal mit kloleiter aufs Klo gegangen.  Wenn wir unterwegs waren ist sie immer aufs Klo. Ich denke so mit knapp 3 hat sie dann auf den Topf komplett verzichtet. Mein Sohn ist erst mit 2,5 trocken geworden, allerdings wollte er nie aufs Töpfchen sondern schon immer aufs Klo. Auch nachts gehen beiden aufs Klo und wollten nicht aufs Töpfchen

Das ist sehr unterschiedlich. Die meisten Kinder (aus meiner Umgebung) haben es ab dem Alter von 4-6 Jahren gemacht.

Hängt aber auch sehr von Training ab.

4 Jahre ist reichlich spät.

0

Unsere hat mit 18 Monaten mit Sitzverkleinere die Toilette genutzt

.... nun sitzt sie wieder mit 3 auf'm Topf ... das geht nämlich ohne Hilfe. Bei Toi müsste immer einer mit und helfen.

Was möchtest Du wissen?