Hallo ich möchte Windos 10 von der 32 bit Version auf eine 64 bit version umänder Problem ist ich habe nur eine Key keine CD ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Product Key ist nicht an die Systemarchitektur gebunden. Mit anderen Worten, einfach die 64Bit Version von Windows 10 herunterladen und installieren kannst. Mit dem von Microsoft bereitgestellten Media Creation Tool kannst du das Datenträgerabbild wahlweise als Image zum Brennen herunterladen oder gleich für die Installation entpackt auf einen USB-Stick mit ausreichender Speicherkapazität. 

Nach dem das Datenträgerabbild heruntergeladen und auf deinem USB-Stick entpackt wurde, lediglich deinen PC herunter fährst, anschließend wieder einschaltest und vom USB-Stick bootest. Entweder wird direkt davon gebootet oder manuell übers Boot-Menü den USB-Stick als Boot-Device auswählen musst. Ist dies geschafft musst du nur noch die Installation fortsetzen und mit dem Einrichten (Benutzerkonto, Einstellungen u.d.G.) abschließen. 

Anstatt die Installationsmedien direkt auf einen USB-Stick zu schreiben, auch das Datenträgerabbild (Image im iso-Format) herunterladen kannst und anschließend manuell auf deinen USB-Stick schreibst. Entweder über die Eingabeaufforderung oder mit einem kostenlosen Tool wie Rufus. Auch dazu nochmal ein Link von mir.

Zu guter Letzt noch eine kleine Info. Wenn bereits Windows 10 installiert ist und lediglich neu aufgesetzt werden soll, überhaupt kein Product Key eingegeben werden muss. Windows 10 sollte danach automatisch über die digitale Berechtigung aktiviert sein. Aber das nur so am Rande. 

LG medmonk 

Also einfach umändern geht nicht. Windows muss neu installiert werden. Das Media-Creation-Tool von Microsoft erstellt dir einen Stick. 

Allerdings musst du deinen PC noch mit dem Stick starten. Meistens kannst du nach dem einschalten direkt F12 drücken, dann erscheint ein Menü wo du dann den Stick auswählen kannst. Dann sollte das Setup starten.

Heißer Tipp: Vorher alles was wichtig ist sichern. Deinen Key kannst du für 32+64bit verwenden sofern du die gleiche Versionen (Home/Pro) installierst.

Atti95 17.01.2017, 00:46

ich ziehe grade auf meine USB stick ne 64 bit Version von Chip.de ich hoffe das klappt :/ 

0
p1ccoLo 17.01.2017, 00:47
@Atti95

Man muss sich ein bisschen ins Thema reinarbeiten, aber sooo schwer isses nicht. Jeder fängt mal klein an ;) Ich mach das jetzt schon 25 Jahre. 

0

Mit dem Media Creation Tool von Microsoft kannst du dir selbst eine CD (oder einen USb Stick) dafür erstellen. https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Atti95 17.01.2017, 00:34

Ich habe aber keine CD oder so was wo ich es drauf machen könnte nur ne USB stick und ich habe null Ahnug wie das Funktioniert 

0
Nemesis900 17.01.2017, 00:36
@Atti95

Ein USB Stick reicht dafür. Wie man das mit dem Programm erstellt ist eigentlich selbsterklärend, aber man findet auch massenweise Anleitungen dafür im Internet.

1
Atti95 17.01.2017, 00:47
@Nemesis900

Ja ich ziehe grade ne Version auf USB stick 64 bit version von Chip.de hoffe das kalppt weil der Key ist vonj Win 10 Pro und hat grade auch Funktioniert :/ 

0

Was möchtest Du wissen?