Ich möchte später beim Bund als Feldjäger arbeiten. Gehe ich da ins Ausland und was für Aufgaben gibt es und was ist der höchste Rang?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jeder Soldat, der sich mindestens 12 Monate zum Dienst verpflichtet, muss wenn gefordert an Auslandseinsätzen teilnehmen.

Der höchste Dienstgrad bei der Bundeswehr ist der General.
Warum möchtest du Feldjäger werden, wenn du nicht weißt, was sie tun?

Die Feldjäger sind die Militärpolizei und für die Aufrechterhaltung der militärischen Ordnung zuständig.
Sie führen Personen und Objektschutz durch und werden unter anderem bei gewaltsamen Protesten eingesetzt.

Warum möchtest du Feldjäger werden, wenn du nicht weißt, was sie tun?

Das ist die entscheidende Frage ;-)

Aber wir haben hier ja (leider) regelmäßig Kandidaten, die zwar unbedingt Soldat werden wollen, bloß die Sache mit den Einsätzen, die ist halt da irgendwie störend...

1
@navynavy

Der User äußerte bereits in einer Frage am 4.8., dass er etwas bei der BW machen möchte, bei dem er nicht ins Ausland muss.

Somit sollte man diese Frage tatsächlich nicht allzu ernst nehmen.

1

Aktuell ist es wohl so, das es genügend freiwillige für die Auslandseinsätze gibt.

Andererseits können alle die sich freiwillig gemeldet haben ins Ausland befohlen werden.

Und wie weit du es schaffst liegt ganz bei dir!

Was möchtest Du wissen?