Hallo. Ich möchte sehr gerne meine jetzige Hardware in ein neues Gehäuse einbauen lassen. Kann ich da zu einem Fachmann gehen, der mir das für Geld macht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Firmen, die sich auf IT-System-Elektronik und Systemintegration spezialisiert haben, machen auch komplexere Dinge, dann werden sie das auch können.

Nur wahrscheinlich haben die solch ein Art von Auftrag nicht allzu oft, (nur die Kernteile in ein neues Gehäuse umpflanzen), aber wegschicken werden die dich eher nicht, weil die auch damit Geld verdienen (auch wenn es nicht so viel ist wie bei anderen Aufträgen).

Aber dein Mainboard und alle restlichen Teile müssen auch die selbe Normgröße haben wie das zukünftige Gehäuse.(Stichwort: ATX, usw...).
Eine "Harmonie" ist da schon Vorraussetzung.

Ein Bekannter von mir hatte mal Störanfälle an seinem PC. Da haben die im Laden nur die Hardware wieder etwas "festgerückt" und mit Luft Staub aus dem Gehäuse gepustet.

Die machen eigentlich alles, solange die daran irgendwie verdienen und es können.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das geht.
Ich würde dies aber selber machen, da dies sehr einfach ist und es das Geld nicht wert ist es bei einem Geschäft machen zu lassen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du.

Musst du aber nicht.

Mit 'nen passenden Schraubenzieher und zwei nicht "linken Pfoten" kriegt man das auch selber hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar geht das 😉

Normalerweise ist das ziemlich einfach.Aber bevor du was kaputt machst,lässt du es lieber 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?