Hallo, Ich möchte Schauspieler werden, was muss ich bei Aufnahmegesprächen an Schauspielschulen beachten und wo finde ich Angebote für Kinocastings?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey,
Ich bin 15 Jahre alt und berichte dir mal von meinen Erfahrungen.
Also ich habe schon Schauspielunterricht genommen seit ich 7 bin.Ich hatte nach Meinung meiner Lehrer&co riesiges Talent.Aber in der Schauspielbranche gibt es so gute und deine Chance ist minimal.Ja und ich hatte eben lange Schauspielunterricht bis ich in eine wirklich gute Agentur kam.Ich bekommen inzwischen viele Rollen in Tatort,Soko und Spielfilmen/Kino.Schließlich will der Kunde keinen Amateur buchen dem alles noch ewig erklärt werden muss.Spielen vor der Kamera etc..
Also nimm erstmal an ein paar Schauspielkursen teil oder besser du nimmst gleich Unterricht wo du alles lernst,dann steigen die Chancen.Es ist ein schwerer holpriger Weg,den nur die besten schaffen.Es reicht nicht irgendwelche Castings zu suchen und sich dann amateurhaftig zu bewerben.Du brauchst Erfahrung.
LG Lilly
PS:Bei Fragen kannst du dich melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich interessiere mich auch für das schauspielern also ich würde mich erstmal in die Richtung Theater/ Musical konzentrieren da man da echt viel lernt und Erfahrungen sammelt💁🏽 Vielleicht kannst du ja zu einer Musical Schule gehen /oder Zum Theater! Aus meiner Erfahrung weiß ich das es echt etwas bringt viel mehr Selbstvertrauen/ Selbstbewusstsein/  durch die Übungen und den Unterricht und die Auftritte! Wenn du meinst du hast genügend Erfahrung und Übungen kannst du ja zu einem Casting gehen und dann schaust du halt ob es klappt! Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen 💘 viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn es ein theater in deiner stadt gibt, geh da mal hin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gorbalock
16.01.2016, 23:04

Ich spiele in einem Ensemble seit 4-5 Jahren... davor auch in der Schule

0

Was möchtest Du wissen?