Hallo ich möchte nach österreich auswandern ich habe eine ausbildung in deutschland in der sozialpflege wie funktioniert das?

1 Antwort

Da brauchst du nicht auswandern, es reicht, wenn du dir eine Stelle suchst (Internet). In der EU herrscht Freizügigkeit.

Hallo, werde mitte des Monats von Deutschland nach Österreich ziehen. Meine Frage ist, wenn ich in der Schufa stehe, werden diese Daten übernommen?

Schufa Österreich Deutschland Auswandern

...zur Frage

würdet ihr in die schweiz, oder nach Österreich auswandern?

ich weiß da und dort Arbeit, in der schweiz würde ich 2500eu netto in österreich 1700eu netto verdienen. Hat wer Erfahrungen?

...zur Frage

Darf man in Österreich mit Ganzjahresreifen fahren?

Ich möchte mit ein paar Freunden nach Österreich in den Urlaub fahren im Januar und dazu wollen wir mein Auto benutzen. Allerdings habe ich Ganzjahresreifen drauf und einer meiner Freunde meinte diese wären in Österreich nicht erlaubt, stimmt das?

Danke für eure Antworten schonmal im voraus :)

...zur Frage

Auswandern nach Oberösterreich?

Halli Hallo,

wie sieht es aus, wenn ich in Deutschland (München) die Zelte abbreche und nach Oberösterreich zu Freunden ziehe? Brauche ich in Deutschland weiterhin eine Meldeadresse wenn ich bei meinen Bekannten im Gartenhäuschen wohne?

Und weiß jemand wie es aussieht wenn man in Deutschland Rente bezieht und nach Österreich umsiedelt?

Herzlichen Dank für alle hilfreichen Tipps :-)

...zur Frage

Österreich - Haben die Geschäfte am 24.12. und 26.12. geöffnet?

Hallo zusammen,

wie ist es denn in Österreich (speziell in Dornbirn) am 24.12. und 26.12.? Haben die Geschäfte geöffnet?

...zur Frage

Auswandern nach Österreich, was muss ich beachten?

Ich habe ab 1.12. eine Festanstellung als Koch in Österreich. Da ich mich in Deutschland vorerst und nicht für immer abmelden werde, möchte ich Auskunft von Leuten am besten die selber schon so ertwas gemacht haben oder anderweitge Erfahrungen gemacht haben, die ich vielleicht vermeiden kann. Danke schon mal im vorraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?