Hallo ich möchte Model werden in Leipzig, wo kann ich mich hinwenden oder anmelden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit deiner Größe, die super ist, und wenn du dann noch Kleider Größe 36 (34 auch noch ok) hast, dann rate ich dir, dich zuerst bei einer Top-Agentur zu bewerben. Die nächste von Leipzig aus ist Todays, findest du in Berlin und Nürnberg.

Du musst da nicht laufend hin. Erst bewerben (wie findest du auf der Agenturseite). Wenn sie dich einladen zum Vorstelln dann musst du hin und danach vllt noch 1,2 Mal. Sonst wirst du immer direkt zum Kunden vermittelt und der zahlt auch deine Fahrkosten. Du modelst dann aber nicht nur "in Leipzig" sondern in ganz Deutschland vllt auch mal Ausland.

Wenn dich Todays nicht annimmt kannst du es da versuchen: Louisas München Hamburg, Rothchild Stuttgart, Model Pool Düsseldorf, East West Frankfurt. Alles Top-Agenturen. Sind weiter weg aber musst ja nicht laufend hin.

Wenn du bei keiner angenommen wirst, dann such über Google ne kleinere Agentur. Die sollte aber dann in deiner Nähe sein, weil kleine Agenturen meistens nur Jobs in der Umgebung haben und die Kunden kein Fahrgeld bezahlen.

Bei den Top-Agenturn wo ich aufgezählt habe weiß man dass sie seriös sind. Sind bekannt dafür. Aber bei kleinen Agenturn musst du aufpassen. Dass es seriös ist musst du das hier schaun:

1. Die Agentur hat auf ihrer Seite unter Impressum oder Kontakt eine Adresse. Geh erst mal hin und schau was da ist. Es muss ein Büro sein, nicht nur ein Briefkasten.

2. Man muss sich bewerben und sie suchen aus. Sie nehmen nicht "jede" an.

3. Wenn sie dich einladen zum Vorstellen dann muss das in dem Büro sein wo in der Adresse steht, auf keinen Fall in einem Hotel!!! Auch nicht sonst wo sie nur für 1 Tag gemietet haben.

4. Es darf nichts kosten, keine Anmeldegebühr, keine Kaution, kein Jahresbeitrag. Auch nicht für Fotos die sie von dir machen oder machen lassen. Du bezahlst nichts!

5. Du musst Vermittlungsbedingungen in die Hand bekommen, bevor deine Eltern was unterschreiben. Da muss z.B. drin stehn wie hoch die Vermittlungsprovision ist. Sie sollte nicht mehr als 20 % sein, also dass du bei jedem Job mindestens 80 % behalten kannst. Achtung: Bei den ersten paar Jobs kann die Provision höher sein, z. B. bekommst du nur 50% vom Job, das aber auch mindestens und das muss dann auch klar in den Bedingungen stehen.

LG. AnKa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt etliche "Agenturen" in Leipzig, seitdem man versuchte, aus Leipzig eine Modestadt zu machen. Ging leider schief. Würde es in Hamburg oder München versuchen, wo die großen Werbeagenturen sitzen (kurze Wege). Berlin ist ein Dorf.

Entscheidend ist, ob Du eine Chance hast, die Größe ist knapp am Limit, was heißt schlank? Wie sind Deine Maße, Deine Haut, Dein Gesicht, Deine Ausstrahlung? LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

google einfach nach "Modelagentur Leizig" Da werden sie geholfen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Amira 1990 und du bist "erst" 18?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amira1990
29.11.2016, 12:29

Ja

0
Kommentar von Franzmann0815
29.11.2016, 12:30

Ok, warum nicht :D ich war nur etwas verwirrt.... Ich dachte du wärst schon 26

0

Google doch einfach mal nach einer Modelargentur in Leipzig. Da wirst du sicherlich was finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?