Hallo ich möchte mit zeichnen anfangen. Was brauche ich da als Basics (Papier, Stifte etc.?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Für den Anfang reicht: irgendein Bleistift und irgendein weißes Blatt :D Wenn du weiter zeichnen willst kann ich dir die Bleistifte von Faber Castelle empfehen. (Ich hab alle Stärken bis 6B Zuhause). Außerdem zeichne ich gerne mit Kohle. Tolle Zeichenblöcke gibt es bei ,Idee kreativ' das ist ein Bastel-,Malladen. Als Bundstifte habe ich Polycroms, jedoch von einer Marke sind die mich nicht so überzeugt. Würde mir lieber die (teuren!) von Faber Castelle kaufen. Als Zeichenradiergummi empfehle ich dir einen Knetradiergummi, damit kann man zielgenau radieren! Für die Bundstifte besser einen härteren. Viel Spaß beim Zeichnen :)

Aufjedenfall Papier, verschiedene Stärken an Stifte, Anspitzer, Lineal und Radiergummi.

Mehr fällt mir z.Z. nicht ein :)

Gedult .. Stifte .. Eher weniger Stifte.
Es geht darum was du mit dem stiften machst nicht wie viele du hast !
Fantasie
Und Spaß am zeichnen :)
Ich kann Kohle zu zeichnen sehr empfehlen ..oder Kreidestifte

kommf auch drauf an was du zeichnen willst :) ..

0

Ok danke

0

Versch. Stärken bleistifte (HB ist standard) ein gutes radiergummi (da muss man immer etwas suchen), wenn du es brauchst ein geodreieck/lineal, papier(musst du wissen ob dick o. dünn etc) und vlt erstmal normale buntstifte :) ns vlt fineliner .
ich empfehle dazu den shop von boesner (musste mal googlen boesner künsterbedarf)
ich zeiche schon 12 jahre und habe inzswischen alles an stiften :D

viel Fantasie und gedult schließ einfach mal die augen und versuch danach einfach was zu zeichnen was dir gerade in den sinn kommt.

MFG Ladriel

Was möchtest Du wissen?